Urlaub und afr. Tulpenbaum

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Urlaub und afr. Tulpenbaum

 · 
Gepostet: 07.09.2006 - 23:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich brauche noch mal SCHNELL Eure Hilfe. Habe ja die Sämlinge vom Afr. Tulpenbaum (8-5 Tage alt). Nun fliegen wir morgen für 2 Wo. in den Urlaub. Meine Mama versorgt auch meine Pflanzen, aber sie gießt sie halt mal... Hat sicher nicht soviel Ahnung von Exoten. Soll ich sie lieber unter dem Beutel lassen oder soll ich den vom Topf abmachen???

Danke für die Hilfe
olielch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Urlaub und afr. Tulpenbaum

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 07:09 Uhr  ·  #2
Erstmal schönen Urlaub.


Lasse sie mal unter der Haube.
Ist sonst zu heftig das neue Umgebungsklima.

Gruß Andy
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Urlaub und afr. Tulpenbaum

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 07:54 Uhr  ·  #3
Ich würde sie auch im Beutel lassen.
Schönen Urlaub Ich fahre erst Anfang Oktober.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Urlaub und afr. Tulpenbaum

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 08:34 Uhr  ·  #4
Tja Elfensusi,

das sind doch nur noch 3 Wochen.

Wo geht es den hin ?
Wir fahren mal wieder zu Nordsee.

Gruß Andy
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Urlaub und afr. Tulpenbaum

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 08:40 Uhr  ·  #5
Hallo Andy,
ich oute mich dann hier mal als Centerparcs-Fan. Wir fahren nach Huttenheugte, da waren wir noch nicht. Das ist bereits unser 7. Aufenthalt bei CP, aber erst der 2. ohne Kinder. An der Nordsee waren wir im Mai, auch bei CP.
Anschließend besuchen wir noch für ein paar Tage Freunde in der Pfalz.

LG und allen die ihn noch vor sich haben einen schönen Urlaub.
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Urlaub und afr. Tulpenbaum

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 10:28 Uhr  ·  #6
auch ein centerpark-fan bin - sind wir immer im winter-/weihnachtsurlaub mit den kids gefahren, solange die halt noch mitgefahren sind superschön - die kids finden in jedem alter ne beschäftigung, schlechtwetter-depri/langeweile gibt's nicht, die eltern können relaxen und der hund konnte auch mit........

so und jetzt zum thema zurück
@olielch: lass sie auf jeden fall unter der haube! und ich wünsch dir/euch nen superschönen und erholsamen urlaub, kommt gesund wieder....

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Urlaub und afr. Tulpenbaum

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 11:00 Uhr  ·  #7
Hi,
vielen Dank für die Tipps. Ich hoffe natürlich, gesund wiederzukommen. Was soll sonst aus meinen vielen Pflanzen werden ???

Tschüssi
olielch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.