Unterschied Tacca Nivea und Tacca Chantrieri ?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harthausen (b.München)
Beiträge: 190
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Unterschied Tacca Nivea und Tacca Chantrieri ?

 · 
Gepostet: 21.02.2007 - 10:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Was ist der Unterschied zwischen

Tacca Nivea (aus der Knolle)
Tacca Chantrieri (aus Samen) Fledermausblume

Se werden beide teilweise als Fledermausblume angeboten.

Ich habe mir jetzt die Knolle und auch den Samen bestellt. Wer hat den schon Erfahrungen mit der Knolle ?

lg Petra
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unterschied Tacca Nivea und Tacca Chantrieri ?

 · 
Gepostet: 21.02.2007 - 10:49 Uhr  ·  #2
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unterschied Tacca

 · 
Gepostet: 21.02.2007 - 10:58 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von 1066bam
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Was ist der Unterschied zwischen

Tacca Nivea (aus der Knolle)
Tacca Chantrieri (aus Samen) Fledermausblume

Se werden beide teilweise als Fledermausblume angeboten.

Ich habe mir jetzt die Knolle und auch den Samen bestellt. Wer hat den schon Erfahrungen mit der Knolle ?

lg Petra


die tacca chantriere

Knollenpflanze mit grundständigen Blättern und sehr auffälligen, braunvioletten Hochblättern

http://de.wikipedia.org/wiki/Tacca_chantrieri

die tacca nivea

rhizombildende Pflanze mit langen, grundständigen, dunkelgrünen Blättern und bizarren, weißen Blüten

das sind die unterschiede

ich werde erst später beide sorten aussäen und hoffen das es gelingt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.