unsre liebe "Tante Google"

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

unsre liebe "Tante Google"

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 20:03 Uhr  ·  #1
Hallo

ich habe bein Suchen von Bildern mit Blüten zufällig entdeckt das man bei der Lieben "Tante Google" auch nach Bildern die eine bestimmte Farbe haben suchen kann und ich finde dies recht nützlich wen man nur nach Bestimmten Blütenfarben sucht.

was meint ihr zu dieser Bilder Filter Funktion?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: unsre liebe "Tante Google"

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 20:11 Uhr  ·  #2
Sehr praktisch...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: unsre liebe "Tante Google"

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 20:43 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: unsre liebe "Tante Google"

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 20:55 Uhr  ·  #4
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: unsre liebe "Tante Google"

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 21:07 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: unsre liebe "Tante Google"

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 21:20 Uhr  ·  #6
Ich Find die neue Suche einfach Klasse

jetzt muss man nicht mehr gefühlte Millionen Bilder nach einem einzigen Bild durchsuchen sondern Läst es von Google Suchen

"Früher War die Bilder Suche wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, und heute Verbrennt man einfach das Heu und hohlt die Nadel aus der Asche" (bbbssx)

Das hat unsre "Tante Google" toll gemacht. Bravo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Google+ das Ende von Facebook ?

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 14:15 Uhr  ·  #7
Google hat am Mittwoch verkündet das es sein eigenes Soziales Netzwerk namens Google+ startet.

Ich habe auf vielen Fachseiten gelesen das es sehr gut sein soll und in einigen Punkten besser als Facebook ist, einige behaupten auch das Google+ Facebook in die Bedeutungslosigkeit drängen wird.

Was haltet ihr davon ?

(die Umstellung zu Google+ kann man schon bei der Google-suche sehen (Farben und Desing) auch kann man jetzt mit Bildern nach Bildern suchen (Einfach auf die Kamera klicken und Bild URL eingeben oder ein eigenes Bild Hochladen und auf Suchen gehen) Beispiel 1 und Beispiel 2 findet ihr das nützlich ? )
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: unsre liebe "Tante Google"

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 18:31 Uhr  ·  #8
wenn ich mich jetzt auch noch bei einem social network von google anmelde, kann ich denen gleich meine seele verkaufen die speichern ja schon alles was ich in die suchmaschine eingebe und nachher speichern die dann auch noch meine google+ daten. damit würde google schon sehr viel kontrolle erlangen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: unsre liebe "Tante Google"

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 18:48 Uhr  ·  #9
Und Facebook verkauft diese Profildaten an den Meistbietenden und gibt es auch noch in den AGB`s zu

Aber wen du Google sagst das es deine Internet Aktivitäten nicht überwachen und Speichern soll musst du das Webprotokoll von Google deaktivieren und den Suchverlauf deines Browsers löschen und Hier mal nach schauen was alle Internetseiten die du Besuchst über dich Wissen : http://www.maxa-tools.com/cookie-privacy.php
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: unsre liebe "Tante Google"

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 19:12 Uhr  ·  #10
ein grund mehr nicht bei facebook zu sein das blöde ist halt, dass ich ständig die geburtstage von meinen freunden vergesse
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: unsre liebe "Tante Google"

 · 
Gepostet: 04.07.2011 - 09:32 Uhr  ·  #11
Steffen, da kann Dir geholfen werden. Weißt Du, es gibt da so 'ne Dinger aus Papier in ganz ganz vielen Formaten und Farben, die sind für 1 Jahr und nach Tagen eingeteilt, da kann man sogar etwas reinschreiben, wie zum Beispiel Geburtstage. Wenn mir jetzt nur noch einfallen würde, wie diese Dinger heißen Ah ja, warte, jetzt hab ich's: Kalender
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: unsre liebe "Tante Google"

 · 
Gepostet: 04.07.2011 - 10:13 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von bbbssx
Aber wen du Google sagst das es deine Internet Aktivitäten nicht überwachen und Speichern soll musst du das Webprotokoll von Google deaktivieren


Das deaktivieren des Webprotokolls geht seit google die Suchseite neu hergerichtet hat nicht mehr, zumindest nicht dann, wenn man nicht bei google angemeldet ist

Ich stimme Steffen zu, wenn schon alles im www meine Daten speichert, dann bitte so, dass sie auf möglichst viele "Anbieter" verteilt sind. Ich möchte dem Teufel nicht meine Seele verkaufen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: unsre liebe "Tante Google"

 · 
Gepostet: 04.07.2011 - 11:03 Uhr  ·  #13
Doch man kann es immer noch deaktivieren wen man einen Google-Account hat

ansonsten Hilft auch das ändern der Einstellungen das Browsers (ist bei allen neuen Browsern möglich) und das Löschen der Cookies (Diese sin Hauptsächlich dafür verantwortlich das alle Internet seiten wissen wo man vorher war) um sich ohne große Spuren durchs Internet zu bewegen

Auf dieser Seite kann man sich anzeigen lassen welche Informationen der eigene PC einer Internetseite preis gibt http://www.maxa-tools.com/cookie-privacy.php
ut.JPG
ut.JPG (120.47 KB)
ut.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: unsre liebe "Tante Google"

 · 
Gepostet: 04.07.2011 - 12:39 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Jacke
Ah ja, warte, jetzt hab ich's: Kalender

ach, du meinst diese dinger die nur von frauen benutzt werden?

Zitat geschrieben von bbbssx
Doch man kann es immer noch deaktivieren wen man einen Google-Account hat

da fängt die abhängigkeit ja schon an. durch die gespeicherten suchergebnisse lässt sich wunderbar ein bild des users kreieren und so ein wissen ist ein wertvolles handelsgut.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: unsre liebe "Tante Google"

 · 
Gepostet: 04.07.2011 - 13:23 Uhr  ·  #15
Nicht wen man es richtig macht den:

Google weis weder wie ich Heiße noch wo ich Wohne noch wie ich aussehe da man bei Googelmail nicht wie bei vielen anderen Anbietern seine Adresse,Namen und Geburtsdatum (eventuell auch Telefonnummer) bei der Registrierung angeben muss (Was Keyloggerneine gute Grundlage bietet solche Daten abzufangen und zu missbrauchen und Vor und Nachname nutzen solchen Betrügern nicht viel)

Nein Danke da da registriere ich mich lieber bei dem besten kostenlosen E-Mail Dienst und Laufe höchstens Gefahr das mir bei Suchen nur die dinge anzeigt die mich auch interessien als das mein Name,Adresse und Geburtsdatum (Telefonnummer) an irgendeinen Kriminellen gelangen und ich mit im harmlosesten Fall mit Werbung zugemüllt werde
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.