Unsere Katzen II

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 21:05 Uhr  ·  #1
Hallo Katzenfreunde

Ich hoffe ihr und eure Samtpfoten seit alle gut rübergrutscht ins neue Jahr.
Mein Baghira hatte etwas Angst als es laut wurde mit den Krachern, aber nach einer Weile ist er wieder aus seinem Versteck hervorgekommen

Den alten Thread findet ihr hier:
ftopic54923.html

Es ist einfach immer wieder aufmunternd ihn durchzuschauen... So viele lustige und schöne Fotografien!
Aber jetzt haut erstmal rein in die Tasten für 2011


lg Robert
Baghira spielt 4.jpg
Baghira spielt 4.jpg (322.3 KB)
Baghira spielt 4.jpg
Baghira spielt 5.jpg
Baghira spielt 5.jpg (243.46 KB)
Baghira spielt 5.jpg
Baghira spielt 3.jpg
Baghira spielt 3.jpg (242.15 KB)
Baghira spielt 3.jpg
Baghira spielt 2.jpg
Baghira spielt 2.jpg (273.13 KB)
Baghira spielt 2.jpg
Baghira spielt.jpg
Baghira spielt.jpg (288.12 KB)
Baghira spielt.jpg
Baghira spielt 7.jpg
Baghira spielt 7.jpg (225.3 KB)
Baghira spielt 7.jpg
Baghira spielt 6.jpg
Baghira spielt 6.jpg (249.21 KB)
Baghira spielt 6.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 276
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 21:15 Uhr  ·  #2
Ich freu mich schon auf weitere Bilder eurer Miezen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 21:22 Uhr  ·  #3
Meine Zicke hat den Jahreswechsel fast verschlafen....die Faule
Letztes Jahr hat sie sich fast noch ins Fell gemacht, und diese Jahr hat sie nen schnellen Blick ausm Fenster geworfen und ist dann wieder auf ihre Decke zum schlafen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 21:28 Uhr  ·  #4
Nico und Josi haben Silvester auch wesentlich ruhiger verbracht als unsere Hunde ... die Miezen hockten im Bad auf'm Fensterbrett und guckten dem Treiben zu - halt mit den Augen neugieriger Halbstarker ... und unsere Joy (Collie-Mischling) sprang ins Bett, sobald die Knallerei losging - ganz nach dem Motto: Fraule, hilf!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 22:17 Uhr  ·  #5
... und keiner wollte das schwarz-weiße Geschenk. Es liegt immer noch unter dem Christbaum.
mira christbaum.jpg
mira christbaum.jpg (505.47 KB)
mira christbaum.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 22:19 Uhr  ·  #6
Das ist ja ein cooles Foto!
Ich habe den Christbaum heuer gleich in den Garten verbannt, als ganz schlichten beleuchteten Baum. Ich hatte nämlich auch so eine Berfürchtung, dass der sonst zu Baghiras Lieblingsplatz werden würde. Allerdings hätte er sich nicht damit begnügt nur brav darunter zu schlafen... er hätte ihn einfach als zweiten Kratzbaumes angesehen

lg Robert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 22:24 Uhr  ·  #7
Ist momentan das Lieblingsschlafplätzchen von der Kleinen. Interessanterweise lassen alle 3 Katzen den Christbaum in Ruhe. Viellicht wissen sie, dass alles Grünes tabu ist.
Einzig Elvis, der hat genüßlich das Lametta verspeist - hab ich natürlich alles wieder runtergegeben. Frag mich nur, wo das jetzt geblieben ist, am Katzenklo hab ich noch keines gefunden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 3554
Dabei seit: 10 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 22:28 Uhr  ·  #8
Wie Hund und Katz?
Bild 002.jpg
Bild 002.jpg (39.42 KB)
Bild 002.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 22:34 Uhr  ·  #9
@Curlysue
Versuchs mal mit Katzengras... Vielleicht wird das nächste Fellknäuel das er hochwürgt ja schön glitzern!!!

@ZiFron
Das ist auch so ein richtig tolles Foto... Der Hund erinnert mich an einen Wolf, mit dieser schönen natürlichen Fellzeichnung und doch scheint er sanft wie ein Lamm zu sein

lg Robert
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 22:41 Uhr  ·  #10
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 23:34 Uhr  ·  #11
Miau 2011
Motte hatte sich unter der Decke versteckt, aber geschnurrt wie ein Rasenmäher, und Digga ist wie ein Bekloppter durch die Wohnung gefetzt und wollte unbedingt raus.

@Zifron: tolles Pärchen

@ Curlysue: ich nehm das Geschenkchen
aber Lametta fressen ist gar nicht gut, das kann ganz böse enden. Hoffe, es kommt auf natürlichem Wege bald wieder raus.

Allen Samtpfoten viel Spass im neuen Jahr und viele Fotos von den Dosenöffnern/innen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 3554
Dabei seit: 10 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 02.01.2011 - 09:18 Uhr  ·  #12
@ Robert: Die Runa (Hund) ist wirklich ein Schaf. Die hat alle unsere Katzen direkt nach der Ankunft adoptiert sowie auch die Kiara (anderen Hund) großgezogen und (er)zogen.
Mit unserem Kleinen tut sie (soweit man sie lässt) das gleiche und bewacht den immer, wenn er im Wohnzimmer oder so spielt.
Leider hat sie als Husky/Schäfer Mix einen fiesen Jagdtrieb draußen, so dass man sie nur auf freien Wiesenflächen frei laufen lassen kann...

Die Esma (Katze) auf dem Foto hängt heutzutage noch total an ihr. Ursprünglich kam sie aus einer Spanischen Tötungsstation, war damals ca 14 Wochen alt und hatte schon eine extreme Odyssee hinter sich. Muss ja auch recht früh von der Mutter getrennt worden sein und so ist dann diese tiefe Bindung zum Hund entstanden, die bis heute anhält.
Die Esma begrüßt auch erstmal die Hunde und dann die Menschen wenn man heimkommt und lässt sich von Fremden bis heute nur selten wirklich anfassen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 02.01.2011 - 09:27 Uhr  ·  #13
Man das ist ja traurig. Ich habe schon mal von diesen "Stationen gehört". Cool das du ihr ein neues Leben gegeben hast!
Das mit dem Jagttrieb hatte der Hund meines Großvaters auch. Wirklich eine blöde Sache. Da gab es dann Hähne ohne Hahnenschwanz und mehrmalige Versuche Rehe zu jagen. Allerdings kam dieser Hund auch sehr gut mit den Katzen zurecht. Das scheint also nicht in Zusammenhang zu stehen. Hunde können Katzen wohl auch als Rudelmitglieder sehen *lol* wobei ich mir manchmal nicht sicher bin ob das Alphatier nicht meistens die Katze ist...
Schnee Gina.jpg
Schnee Gina.jpg (136.11 KB)
Schnee Gina.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 02.01.2011 - 13:20 Uhr  ·  #14
Ich habe jetzt auch ne Digitalkamera und bin am Ueben. Ein paar Fotos kann ich euch mal zeigen. Moon wollte nicht mit drauf. Aber Krabbe (brauner Tiger) und Triko (grauer Tiger).
DSCN0072_Krabbe.JPG
DSCN0072_Krabbe.JPG (157.27 KB)
DSCN0072_Krabbe.JPG
DSCN0080_Triko.JPG
DSCN0080_Triko.JPG (83.13 KB)
DSCN0080_Triko.JPG
DSCN0107_Krabbe.JPG
DSCN0107_Krabbe.JPG (37.25 KB)
DSCN0107_Krabbe.JPG
DSCN0049_Triko.JPG
DSCN0049_Triko.JPG (40.96 KB)
DSCN0049_Triko.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 02.01.2011 - 13:24 Uhr  ·  #15
Also für Übungsfotos sind die aber super schön gelungen. Als hättest du sie schon ewig!!!

lg Robert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.