Unsere Katzen II

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 05.09.2011 - 20:12 Uhr  ·  #886
danke für den Tipp, zum Glück finden meine Kater die Pflanzen durchweg uninteressant und befassen sich nicht mit ihnen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Aschaffenburg
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 11:14 Uhr  ·  #887
Unsere Katze Muffin musste unbedingt als Erste in die Hose



Passt perfekt!



Liebe Grüße,
Sarah
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 09.09.2011 - 09:15 Uhr  ·  #888
Juhuuuuu!!!!!! Mein Bruno hat endlich die Katzenklappe kapiert! Ich habe doch noch mal experimentiert und es geschafft, die ziemlich starken Magneten erstmal auszubauen (erst dachte ich, es geht nicht). Nun ist sie viel leichtgängiger und ich hab noch einen kleinen Trick ausgedacht, um den Ausstieg zu erleichtern, und, siehe da: es "klappt" im wahrsten Sinne des Wortes Wird auch Zeit, bei dem Wetter mag man ja nicht mehr mit offenen Fenstern improvisieren...

@ Giraffe: Witzig, Deine Katze! Stell doch noch mal ein Foto ein, wo sie die Hose nicht anhat , sie scheint ja eine sehr schöne Färbung zu haben!
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 09.09.2011 - 09:52 Uhr  ·  #889
Ha! Da bin ich genau richtig!

Meine 5 Samtpfoten (und ein Hund) haben es faustdick hinter den Ohren. 1 Weibchen und 4 Männchen, der Hund ist auch weiblich!
Der eine kratzt gerne die Tapete ab, der andere grab im Blumentopf und der 3. fliegt überall herunter, wo man nur raufhupfen könnte..... Letzens hat er es geschafft, anlauf zu nehmen und in einem Karacho vom Tisch runter zu fegen. Das schafft nur er! ;D

Meine Fellnasen heißen: Lucy(rot-weiß), Percy (black-smoke-white), Garfield (rot), Grisu (grau-getigert,weiß), Gismo (tiger) und Angie, der kleine wuffi (semmelblond)

@Giraffe
Deine Katze ist zum schießen komisch

1. Angie mit Percy
2. Fresswettbewerb
101_2270.jpg
101_2270.jpg (1.22 MB)
101_2270.jpg
101_1576.jpg
101_1576.jpg (1.58 MB)
101_1576.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 09.09.2011 - 10:20 Uhr  ·  #890
Da hast du ja eine ganze Katzenbande (einschl Hund) um dich versammelt, toll das sich alle
so gut verstehen. Können sie raus, oder sind das Hauskatzen?

Grüße Monika
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 09.09.2011 - 10:34 Uhr  ·  #891
@MrsGreenButterfly

hach, hast Du eine drolligen Haufen beisammen! Der Hund paßt ja größenmässig perfekt in die Katzenmeute
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Aschaffenburg
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 09.09.2011 - 17:51 Uhr  ·  #892
Muffin ist weiblich und stellt gern mal verrückte Dinge an
Außerdem kann sie wohl nicht schlafen wie gewöhnliche Katze, sondern döst am liebsten in dieser eigenwilligen Position vor sich hin:



Keine Ahnung wie es angenehm sein kann die Vorderpfoten so umzuknicken, aber ihr gefällt's

Wegen der Fellzeichnung: ihre Mama war 3-farbig und irgendwie hat sie auch alle Farben drin, besonders die rose Nase und die hellen Pfoten sind cool

vor drei Jahren sah sie noch so aus:



Das letzte Bild ist mein absoluter Favorit von ihr

Liebe Grüße,
Sarah
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 09.09.2011 - 18:01 Uhr  ·  #893
Das kann ich verstehen!
Sie ist eine Schönheit!

@MrsGreenButterfly:
Deine sind aber auch toll! Grisu hieß meine auch mal. Sie wurde umgetauft in Griese (oder auch Krise, denn sie hat oft eine ). Manchmal heißt sie jetzt auch dickes Wiesel (von Griesel gereimt).

Habt ihr auch so alberne Namen, die ihr euren Katzen gebt oder bin ich da allein?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 09.09.2011 - 18:11 Uhr  ·  #894
JO - mein Verschwundener hieß Fuchur, seine Schwester heißt Bastet.
Der Neue heißt Minou.
Fuchurs Name kam hier aus dem Forum.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 09.09.2011 - 18:16 Uhr  ·  #895
Fuchur is weg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 09.09.2011 - 19:06 Uhr  ·  #896
Leider haben wir keine Katzen mehr.

Vielleicht kann ich aber ein bisschen Spass beitragen. Leidgeprüfte werden aber wahrscheinlich nur wehmütig nicken

TABLETTENEINGABE BEI KATZEN

1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so, als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet, schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.
2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.
3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.
4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm, und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10
5. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.
6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullem und reiben Sie anschließend den Katzenhals.
7. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung.
8. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.
9. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so daß lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.
10. Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, daß die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.
11. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so daß nur der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Dessertlöffels auf.
12. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.
13. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer.
14. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straßenseite holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbarn, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.
15. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit einer Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie die an die Beine des Eßtisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten Sie Wasser hinterher, um die Pille runterzuspülen.
16. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.
17. Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrer Tierärztin!!!!

Autor unbekannt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 09.09.2011 - 19:14 Uhr  ·  #897
Bin ich froh, dass meine drei so verfressen sind, dass sie mit Leberwurst alles nehmen!

Aber meine schon gestorbene erste Katze Molly war so ein Kandidat. Mensch, hat meine Freundin geblutet!
Und Hackfleisch hat sie nie wieder angerührt, als sie gemerkt hat, dass man da drin Tabletten verstecken kann!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 09.09.2011 - 19:26 Uhr  ·  #898
Zitat geschrieben von Giraffe
Muffin ist weiblich und stellt gern mal verrückte Dinge an
Außerdem kann sie wohl nicht schlafen wie gewöhnliche Katze, sondern döst am liebsten in dieser eigenwilligen Position vor sich hin:




Deine Muffin erinnert mich so ein bisschen an unsere Penni



Vom Aussehen eher weniger, sondern eher von der Art her - einfach knuffig!

Und noch ein Bild ihrer Schwester, nach der anstrengenden Jagd auf die neue laufende! Spielzeugmaus



Gruß Alex
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 09.09.2011 - 19:34 Uhr  ·  #899
Zitat geschrieben von daylily
:-#=

Bin ich froh, dass meine drei so verfressen sind, dass sie mit Leberwurst alles nehmen!

Aber meine schon gestorbene erste Katze Molly war so ein Kandidat. Mensch, hat meine Freundin geblutet!
Und Hackfleisch hat sie nie wieder angerührt, als sie gemerkt hat, dass man da drin Tabletten verstecken kann!


Leberwurst ist ein echt guter Tipp. Aber es ist schon erstaunlich, was Katzen alles aus Hackfleisch o.ä. mit der Zunge raussortieren können.
Eine von unseren fraß so gerne Käserollies (riechen echt pervers nach Käse und überdeckt damit Arzeineigeruch). Also ein Käserolli zu Pulver, Tablette etwas angefeuchtet, damit das Pulver klebt. Dann erst ein-zwei echte Käserollies, und wenn die Gier dann zuschlug, die Tablette und dann wieder die echten. Das hat auch geklappt. Aber was für´n Aufwand...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 09.09.2011 - 20:01 Uhr  ·  #900
Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
:shock: Fuchur is weg

Wir wollten doch keine reinen Wohnungskatzen!
Fuchur ist Pfingsten vor einem Jahr auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
Wir haben jetzt ein Findelkind aus Frankreich - den Minou.
Weil Bastet doch nicht allein sein sollte!
Aber sie mag' ihn nicht. Und das, obwohl er fast ein Jahr hier ist.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.