Unsere Katzen II

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im grünen Land
Beiträge: 242
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 30.12.2011 - 16:19 Uhr  ·  #20911
Hallöchen,

hier mal meine Katzen zum Heilig Abend mit neuem Speedtunnel
1.jpg
1.jpg (177.75 KB)
1.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 30.12.2011 - 16:37 Uhr  ·  #20912
P E R S E R K A T Z E N !!!


Jahaaa! Ich liebe diese Fellkugeln! Meine Eltern haben Perser seit ich denken kann. Die beiden könnt ich grad klauen kommen!

Sheila
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im grünen Land
Beiträge: 242
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 30.12.2011 - 16:38 Uhr  ·  #20913
bitte nicht klauen kommen..

Perserkatzen sind schon toll.. nur das Fell nervt ab und an
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 30.12.2011 - 19:24 Uhr  ·  #20914
Die Spielschiene habe ich auch . Sie wird aber von meiner Katze gänzlich ignoriert
Ich könnte ja ein paar Flachwurzler einpflanzen- lach
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 30.12.2011 - 21:23 Uhr  ·  #20915
Huhu!!
Mönsch habt Ihr wieder schicke Bilder Eurer Miezen eingestellt!!! . Tja, und das mit dem: ich bring Dich ma zum Tierarzt und lass Dich Abspritzen-weil Du passt mir net mehr....das wäre dem Bean ja auch fast so gegangen.... !! Toll dass Du die Katze aufgenommen hast, ROADRUNNER!!! Sag mal-wie äussert sich denn so eine Futterunvertraglichkeit??
Liebe Grüße Yvi
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 30.12.2011 - 22:52 Uhr  ·  #20916
Bei Mogli eher harmlos, sie hat sich den Bauch nackt geleckt, weil wohl die Haut dann juckt. Bei Lissy ist es viel heftiger. Die Symptome nennen sich Pododermatitis mit beginnendem eosinophilen Granulom. Hierbei bilden sich offene Stellen an den Pfoten und im fortgeschittenen Stadium Geschwüre im Maul. Geschwüre hat Lissy noch nicht, aber die Pfoten sind offene Wunden, wie man das auf einigen Netzfotos sehen kann. Bei ihr ist es ziemlich schlimm, die Hinterfpoten haben kaum noch Lederhaut auf den Ballen.

Aber es ist jetzt, dank Cortison, am Abheilen. Nur dauert das an den Pfoten leider lange.

Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 31.12.2011 - 09:58 Uhr  ·  #20917
Yvi, die Katzen lecken und kratzen sich dann extrem häufig an bestimmten Stellen. Die Motte hatte sich auch den Bauch kahl geleckt, und vor allem die Knöchel an den Hinterbeinen. Und auf Cortison reagierte sie auch allergisch... Aber mittlerweile geht es wieder.

Allen Dosis und Fellnasen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
(Mal gucken, wo ich die heute nacht wieder suchen darf)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 31.12.2011 - 10:24 Uhr  ·  #20918
Leo und sein Pfeifenreiniger, damit kann er Stunden spielen da wird sein Entenkopfkissen kurzerhand gleich mit rumgeschmissen

vlG Lapismuc
IMG_7597.JPG
IMG_7597.JPG (300.25 KB)
IMG_7597.JPG
IMG_7594.JPG
IMG_7594.JPG (346.25 KB)
IMG_7594.JPG
IMG_7592.JPG
IMG_7592.JPG (276.3 KB)
IMG_7592.JPG
IMG_7586.JPG
IMG_7586.JPG (362.33 KB)
IMG_7586.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 31.12.2011 - 17:19 Uhr  ·  #20919
süüüüüüüüüüüß!

Das Lieblingsspielzeug unsere Taiga sind Styroporchips. Leider kann ich kein Foto davon zeigen, da sie beim Spielen abgeht wie ein Schnitzel. So schnell komme ich nicht mit der Kamera hinterher. Dafür hatte sie sich an Weihnachten die Decke um den Fuß des Tannenbaums gegriffen und die Klettverschlüsse abgebissen
Frohe Weihnachten.JPG
Frohe Weihnachten.JPG (462.12 KB)
Frohe Weihnachten.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 02.01.2012 - 13:13 Uhr  ·  #20920
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.