Unsere Katzen II - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Unsere Katzen II

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28162
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 118
Blüten: 58628
BeitragSo 25 Dez, 2011 13:21
Das hat mich auch am meisten empört. Ein Tier abzugeben, weil man kein Geld hat, es zu versorgen ist eines, aber kaum losgeworden schon das nächste Tier anschaffen zu wollen... [-(

Der Hund wird in der Anschaffung schon teurer sein, als die zwei oder drei Cortison-Spritzen, die die Katze noch braucht. Das Futter für den Hund ist auch teurer als ein gutes, allergenarmes Futter für Katzen. Gedanken- und verantwortungslos ist sowas. [-(

Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12062
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragDi 27 Dez, 2011 9:30
Mit den Luftwurzeln meiner KdN spielt Leo am liebsten und dann noch unschuldig gucken..........

vlG Lapismuc :mrgreen:
Bilder über Unsere Katzen II von Di 27 Dez, 2011 9:30 Uhr
IMG_7552.JPG
IMG_7548.JPG
IMG_7547.JPG
sein Lieblingsplatz: auf dem Sitzkissen und die Pfoten am Heizkörper
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 27 Dez, 2011 18:37
Roadrunner, sowas entsetzt mich immer wieder! Ich kann wirklich verstehen, wenn jemand kein Geld mehr hat, für seine Tiere. Für mich ist es zuweilen auch ganz schön schwer. Aber ich würde niemals meine Süßen dann einschläfern lassen wollen, sondern ein gutes Heim suchen, wo sie weiterhin nach Strich und Faden verwöhnt werden. So eine Geschichte, die macht mich einfach nur total wütend.

Nicole, ich hab auch mal drei Meerschweinchendamen und einen Bock aus ganz ganz schlechter Haltung geholt (und auch noch bezahlt!). Frag besser nicht, was daraus wurde. #-o

Sheila
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2822
Bilder: 81
Registriert: Mo 25 Aug, 2008 14:48
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12062
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragDi 27 Dez, 2011 20:36
Hallo Rhoendistel

Jetzt wird Taiga wohl nimmer in den Stiefel passen. :-#=
http://green-24.de/forum/files/2011_7199_106.jpg

vlG Lapismuc :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4340
Bilder: 34
Registriert: Do 18 Sep, 2008 16:55
Wohnort: bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 11705
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12062
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragDi 27 Dez, 2011 21:35
@Walmar

wenn ich in die Melone beissen müßte, hätte ich auch Probleme mit den Zähnen......... :-

vlG Lapismuc :-k
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4340
Bilder: 34
Registriert: Do 18 Sep, 2008 16:55
Wohnort: bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragDi 27 Dez, 2011 21:52
Ist nicht witzig.
Die sind vom Sommer- Melonenbowle.

Er ist noch "betröppelt", kommt nicht klar.
Aber wenigstens hat er das durchgematschte Futter gefressen.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3895
Registriert: Do 27 Dez, 2007 11:32
Wohnort: Schwaben Zone 7a
Renommee: 6
Blüten: 9385
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2822
Bilder: 81
Registriert: Mo 25 Aug, 2008 14:48
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Dez, 2011 18:55
@Lapismuc
:-#= genau, damit ist es jetzt vorbei!

@walmar
:( O weh, der Arme! Hoffentlich geht es ihm bald besser! Aber ein paar Zähne hat er noch, oder?

Heute hatte ich den Schock des Lebens. Unsere Taiga war 2 Stunden weg, was nicht außergewöhnlich ist. Dennoch hat sich eine Unruhe in mir breit gemacht. Mein Großer meinte beruhigend: `Guck, da hinten kommt sie ja!´ Ein Blick zur Terrassentüre raus und ich sehe sie am Gehweg liegen. Nach Rufen bewegt sich nix! :shock: Mir wurde ganz mulmig. `Sie ist tot´, fuhr es mir durch den Kopf. Wahrscheinlich hatte ich meine Gedanken ausgesprochen, denn mein Sohn war schon in Mantel und Schuhen auf dem Weg. Inzwischen standen noch zwei Nachbarinnen vor der Katze. Da war es klar, dass etwas passiert war. Die Katze war wirklich tot - der Spielkamerad unserer Taiga, wie sich heraus stellte. Das arme Katerchen, genannt `Tiger´, fehlt ihr. Sie kam ganz durcheinander nach Hause und suchte viel unsere Nähe, was sonst nicht der Fall ist. Es war so ein nettes, hübsches Katerchen :-#(
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Dez, 2011 19:29
Oh, das tut mir total leid.

Ich bin ganz ehrlich, wenn ich jemals wieder Katzen hätte, dann wieder ausschließlich Wohnungskatzen. Ich könnte mit der Angst, daß meinem Liebling was passiert, einfach nicht umgehen.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1322
Bilder: 67
Registriert: Do 25 Sep, 2008 16:05
Wohnort: Gera
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Dez, 2011 22:40
@roadrunner: toll, dass du sie aufgenommen hast. da kann sie ja echt froh sein, von ihren alten besitzern weg zu sein. der zustand in dem ihr sie bekamt klingt ja echt übel.

@Rhoendistel: tut mir leid für den kleinen kerl.


ich habe mal 2 fragen an die waldkatzenbesitzer (bevor ich mich nur deshalb in einem katzenforum anmelde):

wir haben ja auch einen sibirier. bevor wir ihn geholt haben habe ich mich informiert und ganz oft gelesen, waldkatzen würden wenog fell verlieren. unser kater allerdings verliert wahnsinnig viel. wenn die 2 am spielen und jagen sind haben wir ganz viele fellbüschel von ihm überall rumliegen. ist das normal? oder muss ich mir sorgen machen? gibt es vielleicht irgendein homöopathisches mittel was das fell irgendwie stärkt?

und welches katzenklo habt ihr denn? wir haben die normale größe ursprünglich mit deckel und klappe. nur ist unser kater da zum schluss gar nicht mehr rein gegangen und hat uns die ganze wohnung vollgemacht (und die katze hats nachgemacht) weils ihm offensichtlich zu klein war. seit wir den deckel weglassen klappts super. nur wird unser sohn bald krabbeln und ich will nicht mehr riskieren als nötig, dass er da rein patscht. ist ja die gefahr größer wenn das klo offen ist. mal abgesehen davon, dass der geruch ja dann doch stärker ist wenn das klo offen ist. wie macht ihr das bei so großen katzen?
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 18:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Dez, 2011 22:46
:shock: Och Distelchen, was für ein Schock!
Sehr traurig für Taiga.
Meli - Dir kann ich leider nicht helfen. :?
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 12:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragMi 28 Dez, 2011 22:56
@meli: versuchs mal mit Natron gegen den Geruch. Musste ich bei einem Klo auch machen, der Dicke wollte da einfach nicht mehr rein. Aber wie man Kleinkinder davon abhält? Keine Ahnung . Und gegen den Fellverlust soll Omega3-Öl helfen; ich kann morgen mal gucken, wie das Zeug heisst, was ich mal hatte.
VorherigeNächste

Zurück zu Tiere & Tierwelt

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unsere Katzen von knupsel, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1177 Antworten

1 ... 77, 78, 79

1177

117185

Di 12 Mai, 2009 14:28

von Black_Desire Neuester Beitrag

Unsere Katzen I von rawus, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 879 Antworten

1 ... 57, 58, 59

879

204942

Sa 01 Jan, 2011 22:06

von Jondalar Neuester Beitrag

Unsere Katzen III von Äpfelchen, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1388 Antworten

1 ... 91, 92, 93

1388

265498

Di 06 Nov, 2018 11:13

von Kurti60 Neuester Beitrag

Unsere Katzen 2007 von Jimmy2000, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 74 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

74

11052

Mi 05 Sep, 2007 9:40

von Banu Neuester Beitrag

Unsere Katzen 2008 von axelander1995, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 91 Antworten

1 ... 5, 6, 7

91

9288

So 28 Dez, 2008 1:17

von anja92 Neuester Beitrag

Unsere Katzen 2009 von Maikäfer, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2016 Antworten

1 ... 133, 134, 135

2016

173346

Di 29 Dez, 2009 23:15

von Indigogirl Neuester Beitrag

Thema Katzen von Martinas Garten, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 20 Antworten

1, 2

20

12624

Sa 28 Mai, 2011 13:26

von Squirin Neuester Beitrag

Giftig für Katzen von Sonnenscheinchen, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 19 Antworten

1, 2

19

28691

Sa 15 Sep, 2007 18:21

von Chiva Neuester Beitrag

Sprechende Katzen von Wunderblume, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 5 Antworten

5

2765

Di 10 Jul, 2007 14:50

von Roadrunner Neuester Beitrag

Katzen im Tulpenbeet! von ive, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

3513

Fr 05 Sep, 2008 14:54

von ive Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Unsere Katzen II - Tiere & Tierwelt - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unsere Katzen II dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der katzen im Preisvergleich noch billiger anbietet.