Unsere Katzen III - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Unsere Katzen III

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 531
Bilder: 1
Registriert: Di 08 Nov, 2011 15:31
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Unsere Katzen 2012/2013Sa 05 Okt, 2013 17:05
Der ist ja echt süss,
aber eigendlich sollten sie 12 Wochen alt sein,
um von der Mutter weg zu kommen.
:|

LG
Hanni
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 707
Registriert: Di 29 Nov, 2011 19:43
Wohnort: Friesoythe
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Unsere Katzen 2012/2013Sa 05 Okt, 2013 17:23
Wir kennen es eigentlich nur, dass sie schon ca. mit 6 Wochen getrennt werden können. :-k
mit 12 Wochen sind die doch schon ziemlich groß :-s
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 518
Bilder: 5
Registriert: Sa 25 Apr, 2009 22:06
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Unsere Katzen 2012/2013Sa 05 Okt, 2013 17:40
Normalerweise werden Welpen erst mit mindestens 10 Wochen abgegeben, warum habt ihr ihn schon jetzt,
dem fehlt doch noch die Mutter? Oder ist es auch ein Fundtier?
Also, wenn die Mutter noch da ist, würde ich ihn noch ein paar Wochen zurückbringen, er muß
doch von der Mutter noch einiges lernen, und ihr habt dann ein glücklicheres Katerchen. So ist er doch noch ein Säugling. Ihr müßt natürlich aufpassen, dass die Mutter ihn wieder annnimmt. Ist er denn schon geimpft und entwurmt? Ganz wichtig, sonst steckt er deine Große an!!! Grüße Monika
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1326
Bilder: 0
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 20:48
Blog: Blog lesen (43)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Unsere Katzen 2012/2013Sa 05 Okt, 2013 18:00
Der ist noch viel zu jung um von seiner Mutter getrennt zu werden und braucht ja auch eigentlich noch Milch (bzw. fängt gerade an zu fressen). Kitten in dem Alter von der Mutter und den Geschwistern zu trennen ist unverantwortlich, ihr habt ihm damit keinen gefallen getan.
Kleine Katzen sollten unbedingt mind. 12 Wochen bei ihrer Mutter und den Geschwistern bleiben, diese Zeit ist entscheidend für ihr ganzes weiteres Leben. Ihr könnt dem kleinen niemals all das beibringen, was er bei seiner Mutter und den Geschwistern lernt!!
Mit 12 Wochen sind sie sicher schon größer, aber noch auch noch lange nicht ausgewachsen, dafür aber gut sozialisiert (was der kleine noch überhaupt nicht ist!).
Ich seh das ja an Tamy (heute 5 Monate), die war ein Flaschenkind und zog mit knapp 3 Wochen hier ein. Ich hab sie damals durchnässt und mit Katzenschnupfen (eitrigverklebte Augen und Nase) hinterm Komposthaufen gefunden. Wenn ich ihr Verhalten mit dem meiner anderer Katzen in dem Alter vergleiche, ist das schon auffällig. Das kleine Monster (nicht böse gemeint) hat mir in den letzten Wochen und Monate ordentlich die Hände zerkratzt und zerbissen und springt mir auch gerne mal von hinten in die Waden, wenn sie tobt. :roll: Meine anderen Katzen haben sowas nie getan! Das gibt sich jetzt zwar (zum Glück), aber die letzten Monate waren wirklich sehr anstrengend (und auch schmerzhaft). Ich hätte ihr wirklich gewünscht lange genug bei ihrer Mutter und den Geschwistern bleiben zu dürfen, aber dann wäre sie jetzt tot.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 518
Bilder: 5
Registriert: Sa 25 Apr, 2009 22:06
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Unsere Katzen 2012/2013Sa 05 Okt, 2013 21:10
Hallo Weinrebe, ich glaube, du hast es wohl einfach nicht anders gewußt.
Berichte uns doch weiter von deinem kleinen Katerchen, ich hoffe es geht
ihm gut.
Liebe Grüße Monika
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15 Mai, 2009 18:24
Wohnort: Südniedersachsen
Blog: Blog lesen (32)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Unsere Katzen 2012/2013Di 08 Okt, 2013 8:00
Und Du hattest Katzenwäsche! Ich muss schon sagen, ist wieder schön weiß geworden, das Flöckchen :mrgreen:
Nee, Bruno ist nicht so grimmig, wie er guckt ;-) Es sieht nur immer so "gefährlich" aus, weil die Augen schwarz umrandet sind. Die Frage ist, ob ich es über's Herz bringe, ihn zu verscheuchen :roll: (In dem konkreten Fall musste ich übrigens husten, und er war weg :lol: )
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 518
Bilder: 5
Registriert: Sa 25 Apr, 2009 22:06
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15 Mai, 2009 18:24
Wohnort: Südniedersachsen
Blog: Blog lesen (32)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Unsere Katzen 2012/2013Di 08 Okt, 2013 20:42
:D Ja, das hatten wir ja schon mal festgestellt, dass die beiden glatt verwandt sein könnten!
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28467
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 132
Blüten: 58768
BeitragRe: Unsere Katzen 2012/2013Do 05 Dez, 2013 10:07
Drei wilde Katzenbabys, die sich nach dem Fang in einer Falle dann doch als einigermaßen zahm erwiesen haben:

Findus
Bild

Fillius
Bild

Filou
Bild

Und nach zwei Wochen weiterer geduldiger Fangversuche endlich auch die Mutter (leider nur quer, ich bekomme das Bild gerade nicht gedreht):
Bild

Die Mutter wird nun kastriert, die Jungen können vermittelt werden (es waren sogar sofort reichlich Interessenten da). Sie sind erstaunlich gesund und rund. So wie es aussieht, könnte auch die Mutter zahm genug für eine Vermittlung sein... :wink:
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 11:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragRe: Unsere Katzen 2012/2013Do 05 Dez, 2013 17:15
och sind die süß :-)
schön, dass sie so schnell neue Dosis gefunden haben; ich hoffe, sie werden es da gut haben

und hier die gedrehte Mutter
Bild
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15 Mai, 2009 18:24
Wohnort: Südniedersachsen
Blog: Blog lesen (32)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Unsere Katzen 2012/2013Do 05 Dez, 2013 22:06
:shock: Was für schöne Tiere! Und was für herzlose Menschen, die sie vermutlich ausgesetzt haben :(
Toll, dass Ihr sie gerettet habt und vermitteln könnt =D> Die Mama ist ja auch eine echte Schönheit!
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 510
Bilder: 16
Registriert: Fr 23 Aug, 2013 23:41
Wohnort: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragRe: Unsere Katzen 2012/2013So 08 Dez, 2013 2:09
Spud, er kommt aus dem Tierheim.
130416 010.jpg

Auch eine Schreibtischkatze
Bild011.jpg

Da ich zwei Kinder habe war es mir wichtig eine zahme Katze zu bekommen also haben wir uns im Gehege auf den Boden gesetzt und gewartet wer den zum Kusscheln kommt. Waren Spud und ein anderer schwarzer Kater....die Kinder wollten Spud.

Die Kaze hat aber irgendwo einen Knall. Hoppelt zum Teil wie ein Wilder über den Rasen. Ist jetzt zwei.
Ging früher ungerne alleine raus, weil die unkastrierten Bauernkater Ihr immer verdreschen. Das ist besser geworden. Er hat an größe und Gewicht zugelegt. Ist aber lange nicht so wie unser roter Stallkarter gewesen ist.
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12131
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragRe: Unsere Katzen 2012/2013Mi 11 Dez, 2013 19:44
Können diese Augen lügen?? :mrgreen:

Bild

vlG Lapismuc :D
VorherigeNächste

Zurück zu Tiere & Tierwelt

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unsere Katzen von knupsel, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1177 Antworten

1 ... 77, 78, 79

1177

134617

Di 12 Mai, 2009 13:28

von Black_Desire Neuester Beitrag

Unsere Katzen I von rawus, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 879 Antworten

1 ... 57, 58, 59

879

219492

Sa 01 Jan, 2011 21:06

von Jondalar Neuester Beitrag

Unsere Katzen II von Jondalar, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1404 Antworten

1 ... 92, 93, 94

1404

263507

Mo 02 Jan, 2012 13:13

von daylily Neuester Beitrag

Unsere Katzen 2007 von Jimmy2000, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 74 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

74

15866

Mi 05 Sep, 2007 8:40

von Banu Neuester Beitrag

Unsere Katzen 2008 von axelander1995, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 91 Antworten

1 ... 5, 6, 7

91

13684

So 28 Dez, 2008 0:17

von anja92 Neuester Beitrag

Unsere Katzen 2009 von Maikäfer, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2016 Antworten

1 ... 133, 134, 135

2016

197615

Di 29 Dez, 2009 22:15

von Indigogirl Neuester Beitrag

Thema Katzen von Martinas Garten, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 20 Antworten

1, 2

20

15795

Sa 28 Mai, 2011 12:26

von Squirin Neuester Beitrag

Giftig für Katzen von Sonnenscheinchen, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 19 Antworten

1, 2

19

30886

Sa 15 Sep, 2007 17:21

von Chiva Neuester Beitrag

Sprechende Katzen von Wunderblume, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 5 Antworten

5

3709

Di 10 Jul, 2007 13:50

von Roadrunner Neuester Beitrag

Katzen im Tulpenbeet! von ive, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

5120

Fr 05 Sep, 2008 13:54

von ive Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Unsere Katzen III - Tiere & Tierwelt - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unsere Katzen III dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der katzen im Preisvergleich noch billiger anbietet.