Unsere Katzen 2009

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Eicklingen/ Celle
Beiträge: 121
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 21:34 Uhr  ·  #211
Na du bist ja eine, ESI ist auch ein Maine coone Kater? Richtig hübsche Tiere hast du da.
Und wie alt ist ESI?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 21:39 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von happyanni83
Zitat geschrieben von Billycat
und da ist schon ein Katerbild
Zitat


Das ist nicht nur ein Katerbild, das ist ein richtiger Kater

öffnet er dir die Türen?


nöööö... warum ??? sollte er ??? wir haben alle Türklinken hoch gestellt..und dann ist es schwieriger,,,, wenn man Kater ist....
und als Katzenkind könnte Kater ja auf dumme Gedanken kommen...

ich hatte bisher nur einen Kater der das gut gekonnt hatte....ohne wirklich zu springen.... er war eben groß und konnte schaukeln...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 08:27 Uhr  ·  #213
Vor Knut und Hexe hatte ich eine Katze (nur für ca. 5 Monate) die konnte alle Türen perfekt aufmachen ... gut, sie musste hochspringen, weil sie nicht so groß wie ein Main Coon war ... aber sie konnte das prima. Ich habe als Erinnerung an sie heute noch Drehgriffe an manchen Türen.
Durch sie habe ich z.B. auch erst mitbekommen, dass ich meine Wohnungstür 2x abschließen muss, damit sie zu ist Ich war mir sicher, dass ich morgens die Tür zugeschlossen hatte ... und nachmittags waren Haus- und Wohnungstür offen und die Katze lag in der Küche und hat geschlafen
Da habe ich nicht schlecht geguckt.

LG
Steffi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 09:20 Uhr  ·  #214
Billycat,

nachdem ich gestern ja ein aktuelles Foto von Knut und Hexe eingestellt habe, habe ich heute mal ein altes rausgesucht.
Da hatten wir Hexe gerade 2 Wochen und sie war ca. 12 Wochen alt.
Auf dem Bild hat man auch mal so richtig den Vergleich, wie sich ihre Färbung inzwischen verändert hat (ich finde es ja ein bisschen schade )

LG
Steffi
KnutHexe_kop.jpg
KnutHexe_kop.jpg (248.22 KB)
KnutHexe_kop.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 12:53 Uhr  ·  #215
Zitat geschrieben von steffi08
Billycat,

nachdem ich gestern ja ein aktuelles Foto von Knut und Hexe eingestellt habe, habe ich heute mal ein altes rausgesucht.
Da hatten wir Hexe gerade 2 Wochen und sie war ca. 12 Wochen alt.
Auf dem Bild hat man auch mal so richtig den Vergleich, wie sich ihre Färbung inzwischen verändert hat (ich finde es ja ein bisschen schade )

LG
Steffi


erkennt man ja echt nicht wieder.... aber toll sind sie schon die beiden...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 12:56 Uhr  ·  #216
Zitat geschrieben von happyanni83
Na du bist ja eine, ESI ist auch ein Maine coone Kater? Richtig hübsche Tiere hast du da.
Und wie alt ist ESI?



Monti ist 10 Monate und Esi ist 7 Monate jung...
aber wenn du meinst das sind alle Kater die wir so haben... nöööööööö stimmt nicht... wir haben noch 4 andere....
sonst wäre es ja langweilig....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 13:55 Uhr  ·  #217
Hallo, will euch nicht unterbrechen, könnte mich kugeln. Billy, du nimmst wieder alles auf die Hörner !?!
Hier mal unser Merlin auf der Treppe.

LG Jura
DSCN25430001.JPG
DSCN25430001.JPG (120.09 KB)
DSCN25430001.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 14:00 Uhr  ·  #218
bei den vielen süßen Katzenbildern merk ich wieder eindeutig: eine Katze bzw. Kater ist viiiel zu wenig. Nur schade, das man Katzen nicht so einfach vermehren und verschicken kann wie Pflanzen.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 14:27 Uhr  ·  #219
Zitat geschrieben von Jura
Hallo, will euch nicht unterbrechen, könnte mich kugeln. Billy, du nimmst wieder alles auf die Hörner !?!
Hier mal unser Merlin auf der Treppe.

LG Jura



klaro... hack nur auch noch auf mir rum...sicher doch...
seid nur alle gegen mich....

aber Hörner hab ich keine..und wenn dann würde man sie nicht sehen weil die Haare drüber sind....

grabbelt der auch immer durch die offene Treppe nach den Füßen ???

grrrrrrrrrr... unsere machen das mit Begeisterung....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 14:36 Uhr  ·  #220
Zitat geschrieben von Blumbärchen
bei den vielen süßen Katzenbildern merk ich wieder eindeutig: eine Katze bzw. Kater ist viiiel zu wenig. Nur schade, das man Katzen nicht so einfach vermehren und verschicken kann wie Pflanzen.....


naja.... vermehren geht wohl recht einfach.....

und Einzelhaltung ist nix für Katzen...
spreche aus Erfahrung....die fühlen sich mit mehreren deutlich wohler... wenn sie sich vertragen natürlich...

damit hatten wir aber nie richtige Probleme.... mit dem Vertragen...

denn gerade die Coonies sind sowas von sozial..... hätten wir nie gedacht das es so schnell und ohne Probleme geht..

und verschicken... türlich nicht BRINGEN heißt das Zauberwort...oder abholen..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 15:40 Uhr  ·  #221
@ Jura

Das ist aber auch ein schöner schwarzer Teufel

Von meinem Max habe ich leider nicht sehr viele Bilder.
... 1. hatte ich damals noch keine Digi und habe nicht so viel fotografiert
... 2. der schwarze Teufel ließ sich sehr schwer fotografieren - da war dann immer nur ein schwarzer "Fleck"


@ Blumbärchen

Da muss ich Billycat aber Recht geben ... Katzen vermehren ist eigentlich nicht wirklich schwierig (allerdings nur, wenn vorher nicht geschnibbelt wurde )
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 15:48 Uhr  ·  #222
@Steffi, da muss ich dir ja Recht geben....

also NOCH könnten wir von Esi kleine Katerchen haben... NOCH....
nur ne Katzendame kommt mir nicht ins Haus.....
dann wäre hier die Hölle los....
jaaa... ich weis schon... Flugsamen sind bei Katzen eher selten....

ich hab leider von meinem Billy auch nur ganz wenige Bilder...sicher einige ganz schlechte auf Papier.....aber längst nicht die Mengen die ich jetzt von allen anderen habe.. sehr schade eigentlich.. denn er war echt ein sehr schöner großer Kater..und soooo lieb...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 15:52 Uhr  ·  #223
@ Billycat,

mein Max war auch ein richtig schöner und stattlicher Kater ... aber als Fotomodel eben leider nicht wirklich geeignet

Na ja, und eine Katzendame würde ich mir an deiner Stelle auch nicht ins Haus holen.
Ich denke, da würde das große Chaos ausbrechen

LG
Steffi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 16:10 Uhr  ·  #224
tja leider ist bei unserem Linux mit Nachwuchs nicht zu rechnen, erstens Männchen, zweitens wurde an dem armen Kerl schon geschnibbelt......und bis vor nem halben Jahr hatten wir ja noch nen 2.Kater, der leider inzwischen im Katzenhimmel ist.
Ich hätt schon gern wieder ein 2.Mietzchen, mein Männe ist im Moment aber dagegen, da wir eine über 14 Jahre alte Hundedame noch haben, die inzwischen ein totaler Pflegefall ist und sehr viel Aufmerksamkeit und Nerven erfordert.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 17:16 Uhr  ·  #225
Zitat geschrieben von Blumbärchen

Ich hätt schon gern wieder ein 2.Mietzchen, mein Männe ist im Moment aber dagegen, da wir eine über 14 Jahre alte Hundedame noch haben, die inzwischen ein totaler Pflegefall ist und sehr viel Aufmerksamkeit und Nerven erfordert.


Vielleicht solltest du dann mit Rücksicht auf die alte Dame doch noch etwas mit der Neuanschaffung warten. Denn das bringt ja doch eine gewisse Unruhe mit sich und bekommt ihr vielleicht nicht so gut

Auf jeden Fall würde ich nichts überstürzen und falls du sie aus einem Tierheim holst ... in manchen kann man sie auch "mit Rückgaberecht" (hört sich bescheuert an, ich weiß aber nicht, wie ich es besser ausdrücken soll) holen, falls es mit der Vergesellschaftung der beiden Fellnasen doch überhaupt nicht klappen sollte.

LG
Steffi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.