Anmelden
Switch to full style
Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.

Worum geht es hier:

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Thema gesperrt

Di 23 Dez, 2008 17:28



axelander1995 hat geschrieben:@ Jura

Ja sehr viel, vorallem Penelope nach dem Motto: Ach lieber Alex die Blume war ja eh so hässlich . Und dann versucht man einem 38 cm langem behaartem Lebewesen zu erklären dass auf Fensterbank springen nicht gut ist....


...Ohne Erfolg

@ Billycat

Schöner Kater :)


Danke....er ist ja noch ein Katzenkind...mal gerade 7 Monate....
och.. wir haben noch mehr davon... ich meine von schönen Katern.... :- :- :-

So 28 Dez, 2008 0:17

Mensch! Das sind ja alles super-süße Fotos!

Bei sterilisierten Katzen ist das glaube ich normal, dass die so daliegen. Hab ich bei unseren auch schon beobachtet; da tut denen der Bauch am wenigsten weh.
Für alle, die ihre Katze sterilisieren möchten: es gibt verschiedene Weisen der Durchführung dieser OP. Wenn die Katze an der Seite den Einschnitt gemacht bekommt, so ist es unvermeidlich, dass Bauchmuskeln verletzt werden; zudem hat die Katze eine sehr lange Wunde. Es gibt eine Art, da wird der Einschnitt in der Mitte des Bauches durchgeführt und ist nur einige Zentimeter lang/breit.
Informiert euch vor der OP erst eingehend beim Tierarzt, wo der Schnitt angesetzt wird und ob es auch andere Weisen gibt!
Bei unserer einen Katze wurde der halbe Bauch( ich übertreibe nicht) aufgeschnitten; manchmal tut ihr sogar jetzt 6 Jahren nach der OP der Bauch noch beim Nehmen weh...
Thema gesperrt