Unsere Katzen 2008

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2008

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 17:28 Uhr  ·  #1111
Zitat geschrieben von axelander1995
@ Jura

Ja sehr viel, vorallem Penelope nach dem Motto: Ach lieber Alex die Blume war ja eh so hässlich . Und dann versucht man einem 38 cm langem behaartem Lebewesen zu erklären dass auf Fensterbank springen nicht gut ist....


...Ohne Erfolg

@ Billycat

Schöner Kater


Danke....er ist ja noch ein Katzenkind...mal gerade 7 Monate....
och.. wir haben noch mehr davon... ich meine von schönen Katern....
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2008

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 00:17 Uhr  ·  #1112
Mensch! Das sind ja alles super-süße Fotos!

Bei sterilisierten Katzen ist das glaube ich normal, dass die so daliegen. Hab ich bei unseren auch schon beobachtet; da tut denen der Bauch am wenigsten weh.
Für alle, die ihre Katze sterilisieren möchten: es gibt verschiedene Weisen der Durchführung dieser OP. Wenn die Katze an der Seite den Einschnitt gemacht bekommt, so ist es unvermeidlich, dass Bauchmuskeln verletzt werden; zudem hat die Katze eine sehr lange Wunde. Es gibt eine Art, da wird der Einschnitt in der Mitte des Bauches durchgeführt und ist nur einige Zentimeter lang/breit.
Informiert euch vor der OP erst eingehend beim Tierarzt, wo der Schnitt angesetzt wird und ob es auch andere Weisen gibt!
Bei unserer einen Katze wurde der halbe Bauch( ich übertreibe nicht) aufgeschnitten; manchmal tut ihr sogar jetzt 6 Jahren nach der OP der Bauch noch beim Nehmen weh...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.