Unser Projekt des Vogelhäuschens

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Unser Projekt des Vogelhäuschens

 · 
Gepostet: 28.05.2019 - 18:03 Uhr  ·  #1
Hallo Liebe Gemeinde,

da mich meine Frau schon lange inspiriert hat, sich unserem Gartenprojet, Bau eines Vogelhauses und dessen Befestigung, einmal anzunehmen, haben wir das nun mit unseren Kindern zusammen als Gartenprojekt und Schutz der Vögel in Angriff genommen.

Die Ausgangslage war ein vorhandener abgeschnittener Baumstumpf, der in einer Höhe von knapp 2 Metern schon fast ideal für solch ein Vorhaben ist. Also haben wir losgelegt. Alellerdings ist mir bekannt von einem Freund, dass er auch solch ein Vogelhäuschen installiert hat, jedoch kein Zwischenraum zwischen Holzstumpf und Bodenplatte des Häuschens gelassen hat. Folge: alles faulte Ihm weg.

Wir wollen es besser machen und haben uns nun um genau das Problem auszuschließen Distanzblöcke(in der Kategorie des Hülsen) im Internet bestellt und liefern lassen. Diese Hülsen sind aus Edelstahl und perfekt für die Belüftung! Also wurde nun mittels der Schrauben, die von Amazon kommen, da Vogelhaus auf den Hülsen mittels der Schrauben befestigt. Fertig. OPtimal für alle Spatzen und Amseln in unserem Garten. Den Kinden hat es super gefallen.

Leider bin ich noch auf Arbeit, so dass ich die Bilder davon später noch hier posten kann, damit Ihr wisst was ich meine.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der auch ein Vogelhaus bauen und aufstellen will, Ohne dass der Boden fault..:;)

Euch noch einen schönen Tag!

Mike

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.