Unser Hollandbesuch

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 72
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Unser Hollandbesuch

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 22:37 Uhr  ·  #1
Waren heute in Holland und da haben wir uns einige Pflanzen geholt, sowohl für Garten als auch für unseren Balkon jetzt sind da nur welche dabei wo ich nicht weiß wie die heißen, die ich aber so schön fand das ich nicht dran vorbei gehen konnte. Hoffe ihr könnt mir helfen

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

hab mal Fotos von den Balkonkästen gemacht, finde die sehen echt schön bunt aus nur weiß ich nicht was drin steht.

Bild 5

das ist meine gelbe Himbeere das weiß ich *juchu*

aber die nächsten zwei schon wieder nicht

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet was ich da alles gekauft habe
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unser Hollandbesuch

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 22:42 Uhr  ·  #2
hallo

bild 1 = Bornholmer margeritten

bild 2: Ranunkeln

bild 3= ??

bild 4= ??

blid 6&7= akelei

bild 8=??
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Unser Hollandbesuch

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 22:43 Uhr  ·  #3
foto 1 bornholm margeriten oder auch kapkörbchen genannt!
foto 2 ranunkeln
foto 3 ranunkeln + unbekannte nicht blühende
foto 4 siehe foto 1 die kleinen töpfchen im vordergrund haben ja alle noch nen schildchen!
foto 5 deine gelbe himbeere
foto 6+7 sind akeleien
foto 8 ist ein polsterphlox
na dann wünsch ich euch viel freude an euren hübsch bunten balkonkästen!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 72
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Unser Hollandbesuch

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 22:46 Uhr  ·  #4
hey das ging ja flott, super lieben dank euch beiden, dann kann ich nämlich jetzt mal nachlesen wegen den Pflanzen danke


@belascoh
der kleine Kasten im Vordergrund ist auch einer von Migells Kakteenkästen, da gibbet keine Pflanze die kein Schildchen hat *g*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.