Unser Forum soll schöner werden! - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM
aussaatwettbewerb

Unser Forum soll schöner werden!

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 50
Registriert: Di 14 Jul, 2009 11:10
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 24 Jul, 2009 11:06
Off-Toffic ist doch sowas ähnliches wie Klatsch und Tratsch oder ist das der Name für Klatsch un d Tratsch Beiträgen...

Ja ich weiß ich nerve aber ich bin ja noch neu und muss so vieles wie möglich nachfragen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1166
Bilder: 39
Registriert: Di 08 Mai, 2007 23:43
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 24 Jul, 2009 11:09
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8460
Bilder: 158
Registriert: So 07 Jan, 2007 1:17
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 37129
BeitragFr 24 Jul, 2009 11:19
Eridosa hat geschrieben:Eine Frage was sind Off-Toffic Beiträge oder so???

Eridosa hat geschrieben:Off-Toffic ist doch sowas ähnliches wie Klatsch und Tratsch oder ist das der Name für Klatsch un d Tratsch Beiträgen...

Ja ich weiß ich nerve aber ich bin ja noch neu und muss so vieles wie möglich nachfragen.


Du, man kann Beiträge auch editieren!!! :wink: Wenn Dir kurz nach dem Abschicken noch was einfällt, einfach in Deinem Beitrag oben auf den gelben Stift klicken.
Dann wird noch mal dieses Fenster angezeigt, in dem Du die Nachricht auch geschrieben hast. Und da kannst Du dann noch was hinzufügen!
Dann hat man nicht immer so viele Beiträge hintereinander und in jedem stehen nur ein oder zwei Sätze drin! 8)
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 24 Jul, 2009 11:57
@Eridosa

Och...Off Topic sind manchmal die Beiträge, die plötzlich verschwunden, nicht hilfreich und total am Thema vorbei sind! Sowas wie: Ich weiß nicht, was das für eine Pflanze ist, aber ich google mal gerade :-

Wir sind ein Forum und keine Ferienfreizeit. :wink: Bitte überleg gut, was du schreibst, wir löschen nämlich schon eine Weile hinter dir her und so richtig Spaß macht das nicht. 8-[

Aber keine Sorge! Wir helfen dir etwas :wink: Ist das dein 1. Forum?
Azubi
Azubi
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 15:08
Wohnort: Trier
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 17 Jul, 2010 22:20
Ich kenn mich hier noch nicht so richtig aus, aber mir ist auch aufgefallen, dass es oft gute Anleitungen und Antworten sind, die sehr versteckt zwischen den ganzen Beiträgen sind. Vielleicht wär das auch eine Idee so eine Pflanzen-Wiki zu errichten, wo dann die gängigen Sachen alle vermerkt sind. Da kann man dann sein Pflanze suchen und hat dann alle wichtigen Infos und vielleicht noch ein paar häufige Krankheiten und wichtige Tipps. Und wenn das dann nicht hilft hat man ja immer noch das Forum. Wär das was?
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3740
Bilder: 8
Registriert: Di 30 Dez, 2008 13:40
Wohnort: Waltrop
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Jul, 2010 0:22
Hi swush,

meinst du das hier?! :wink:
http://green-24.de/forum/forum31.html

Gut, ok, das ist noch ausbaufähig... :- (z.B. könnte man die Suchfunktion zu der gesuchten Pflanze verbessern, manche "Allerweltspflanzen" fehlen noch )aber das Schreiben eines Pflanzensteckbriefes macht auch sehr viel Arbeit und kostet viel Zeit.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4702
Bilder: 4
Registriert: Do 05 Mär, 2009 15:25
Renommee: 0
Blüten: 21977
BeitragSo 18 Jul, 2010 10:02
von den versteckten Infos hatten wir's schon mal, schau mal hier (meine Lösung ist natürlich die beste :-#= weil nicht so furchtbar aufwendig...)

wenn dir danach ist - schnapp dir einen Stammtisch oder eine Pflanze und schreib die Infos zusammen O:)
Mir fehlt grad etwas die Zeit :oops:
Azubi
Azubi
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 15:08
Wohnort: Trier
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Jul, 2010 16:43
@Jule

Das hatte ich auch entdeckt, finde es aber etwas schade, dass man die Texte nicht editieren kann. Die Threads sind auch teilweise gesperrt, also so einfach kann man da gar keine Infos hinzufügen. In der Wikipedia gefällt mir das sehr gut, da hat man einen Artikel, den man einfach ändern kann und auf der Diskussionsseite dazu kann man Fragen oder Meinungsverschiedenheiten platzieren.

Ich bin ein echter Fan von dem Forum und ohne das wäre mir schon so manche Pflanze über den Jordan gegangen ;) Ich bin mir nur nicht sicher, ob es nicht Teile gibt, die man auf andere Arten besser strukturieren kann.

Sonnige Grüße aus dem Norden,

Jan
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Jul, 2010 18:23
Die Thread sind quasi urheberrechtlich geschützt. Da kann man nicht ohne Einverständnis drin rumeditieren [-X Würdest du bestimmt auch nicht gut finden, wenn das hier jeder einfach so bei deinen Beiträgen machen könnte oder :wink:

Ist nicht alles so einfach! Wir sind ein ziemlich großes Forum und da kann man nicht so einfach umstrukturieren, wir sind aber für Verbesserungsvorschläge dankbar und Freiwillige vor :-#) :-#=
Azubi
Azubi
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 15:08
Wohnort: Trier
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 20 Jul, 2010 22:22
Och ich bin da nicht so ;) Wenn jemand was verbessern will soll er das gern machen.

Ist mir auch klar, dass man das nicht alles hoppla hopp ändern kann oder sollte, aber wenn noch ein paar mehr die Idee charmant finden kann ich auf jeden Fall anbieten, so etwas Testweise mal einzurichten.

VG,

Jan
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21541
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragMi 21 Jul, 2010 9:13
Für was soll denn die Testwiese gut sein? :-k
Um auszuprobieren, wie Bilder hochgeladen werden? Oder für was anderes?

Wir haben doch unsere bebilderten Anleitungen, damit hat es schon jeder geschafft.
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMi 21 Jul, 2010 9:16
Nein, für die gesammelten Infos aus den Stammtischthreads. :- So verstehe ich zumindest die Diskussion oben - a la Pflanzenwiki.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4702
Bilder: 4
Registriert: Do 05 Mär, 2009 15:25
Renommee: 0
Blüten: 21977
BeitragDo 04 Nov, 2010 12:58
Schon wieder ne neue Schnappsidee :prost2x:

Warum kann man eigentlich nicht ALLE Fensterchen links in dem Suchergebnisanzeigebildschirm klein (oder groß) klappen, so wie "My Green"?
Das Pflanzenmagazinblinkeding nutz ich durchaus als Schnellklick zum Magazin, find das auch als Hinweis gelungen. (Um Facebook mach ich immernoch nen Bogen, den zweiten Block beispielsweise nutz ich also gar nicht.)
Aber wär' trotzdem praktisch, wenn da und bei den anderen Kästen auch rechts immer so ein Pfeilchen wär, zum wegklappen.

Dann könnt man genau in diese Leiste vielleicht auch noch so nen Linkblock setzen zu den Forumsaktionen - Wichteln, Wettbewerbe, was eben gerade so ansteht, auf dass da die Resonanz vielleicht etwas größer wird. Und natürlich genauso zum wegklappen, so dass nur die Überschrift und der Aufklapppfeil zu sehen ist.

:?:
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28321
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragSa 26 Nov, 2011 22:19
Ich setze jetzt mal den Startbeitrag dieses Threads im Juni 2009 hier erneut ein. Wir man sieht ist das Thema nämlich gar nicht so neu und taucht imemr mal wieder auf ;) :

Liebe Mitglieder,

wir müssen mal etwas mit Euch besprechen.
Leider nimmt das OffTopic in den Fachbeiträgen wieder zu und wir wollen doch alle, dass das Forum auch für Fremde gut lesbar bleibt. Wir wissen, dass Ihr Euch teilweise von Forentreffen auch privat gut kennt und dadurch ein privates Wort nicht ausbleiben kann. Dennoch bitten wir Euch, das mehr auf den Stammtisch (wenn es um Pflanzen geht), in den OffTopic-Bereich (wenn es um ganz etwas anderes geht) und in den Chat zu verlagern. Auf Fragen in den Fachbereichen bitte nur noch hilfreiche Antworten (zum Thema) geben und kein Nachgeplapper (damit sind natürlich nicht zwei oder drei zeitgleiche Beiträge mit der selben Antwort gemeint), ellenlange Zitate oder Privatgespräche. Wenn Ihr auf ein anderes pflanzliches Thema kommt, dann eröffnet bitte einfach einen neuen Thread dazu. Bei einem privaten Thema schreibt im Klatsch&Tratsch-Thread im OffTopic (ruhig mit Link z.B.: 'Hier geht es privat weiter') oder per PM/Chat.

Wir werden in Zukunft vermehrt mit unseren beliebten Green-Symbolen auf so etwas aufmerksam machen, aber bitte achtet selber ein bisschen darauf, damit erspart Ihr uns viel Arbeit.
Leider wurde uns bereits vermehrt berichtet, wie schwer das Forum zu lesen ist, wenn immer wieder Smalltalk zwischen den richtigen Infos steht. Es sollen sich ja alle wohlfühlen und es wäre schade, wenn so viele fachlich brillante Antworten in Gequatsche untergehen.
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragSo 27 Nov, 2011 16:18
Vielleicht kann man den Off-Topic Bereich schrumpfen.
Es gibt ja im Lifestyle-Bereich genügend Themen, die Off-Topic sind .

Eine Möglichkeit wäre, dass in dem Off-Topic-Bereich, eine Handvoll Themen vorgegeben sind und von Usern keine neuen Threads eröffnet werden können. Siese müssen dann ihr Anliegen, in den vorgegebenen Threads unterbringen.
Die Threads könnten heißen:
-Glückwünsche ( damit entfallen schonmal die 5,6 7... anderen Glückwunsch-Threads )
-Das gefällt mir ( Darin könnten Videos, Buchtipps, Kinofilme , PC-Spiele etc vorgestellt werden )
- für die Unverbesserlichen das " Stimmungsbarometer "
- eine Rubrik " Sonstiges "

Das fällt mir dazu ein
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine Terrasse soll schöner werden ... von maschlie, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 12 Antworten

12

8723

So 10 Okt, 2010 21:37

von maschlie Neuester Beitrag

"Vorgarten" soll schöner werden!! von Kitara, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

11022

So 01 Mär, 2009 19:54

von el_largo Neuester Beitrag

Was soll da mal werden? von primel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

749

Mi 31 Jul, 2013 20:25

von Plantsman Neuester Beitrag

Sommerblumensamen - was soll das werden? von Martinas Garten, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 28 Antworten

1, 2

28

5484

Do 15 Okt, 2009 10:49

von Rouge Neuester Beitrag

Was soll das mal werden? Gnaphalium von winfriebo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

377

Di 09 Jul, 2013 22:13

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Curcuma oder was soll ich werden?? von Inanah, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1728

Mo 02 Mär, 2009 20:01

von Inanah Neuester Beitrag

Balsambirne soll kräftiger werden von eisenfee, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1856

Mo 10 Mai, 2010 22:03

von eisenfee Neuester Beitrag

es soll mein neuer Garten werden !! von Wastel07, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

10182

Sa 13 Dez, 2008 11:41

von m_hofmann2001 Neuester Beitrag

mein Ficus soll voller werden von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1458

Sa 14 Mai, 2011 10:53

von Canica Neuester Beitrag

Mini-Ginkgo soll mal ein Bäumchen werden... von boorpsi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1400

Di 07 Jul, 2015 19:10

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Unser Forum soll schöner werden! - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unser Forum soll schöner werden! dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der werden im Preisvergleich noch billiger anbietet.