Ungiftige Rankpflanze für die Wohnung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ungiftige Rankpflanze für die Wohnung

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Moin zusammen,

ich habe schon einiges gelesen.
Momentan fiele die Wahl auf ne Weinsorte oder Paul's Himalayan Musk. Hat bei letzterem jemand Erfahrungen? Ich hätte als Rankhilfe nen kleinen Baumstamm.

Es dankt
der Spender
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 32
Blüten: 320
Das sind beides Gartenpflanzen, die kannst du nicht in der Wohnung halten. Für wen oder was sollen die ungiftig sein? Unten sieht du eine Menge Links, da kannst du dich durchlesen.
Azubi
Azubi
Rankpflanze für innen für einen Raum, in dem Kleinkinder sind !
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
giftige-oder-ungiftige-pflanzen-fuer-babies-und-kleinkinder-t84128.html
giftige-pflanzen-fuer-mensch-und-tier-t38135.html

Für Kleinkinder wäre die Rose schon wegen der Stacheln unpassend gewesen.

Ich würde es mit einer Passiflora versuchen.

Im Übrigen haben wir unsere Kinder immer dazu angehalten, die Zimmerpflanzen NICHT in den Mund zu stecken, sonst wären die Pflanzen in Nullkommanix zerrupft gewesen. Hat schnell und wunderbar funktiniert.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 39
Blüten: 6174
Wo soll die Pflanze denn stehen, wie viel Licht wird sie haben? Ein ganzjährig geheizter Wohnraum? Soll sie sich um den Baumstamm winden, dran haften oder mit Ranken festhalten?

CL
Azubi
Azubi
Sie sollte sich von selbst an dem Baumstamm hochranken. Klar kann man Hilfestellung geben.
Raum ist immer geheizt und Licht ist auch viel da.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Pflanzen müssen am Fenster stehen, max. 1 m entfernt, sonst ist es zu dunkel.
Azubi
Azubi
Hallo,

diese Passiflora sind ja ganz nett aus ich denke damit werde ich es mal probieren !
Einen Tipp für eine Unterart bzw eine einzelene Pflanze, da gibts ja zig Sorten....

Hiervon passionsblumen-mit-essbaren-fruechten-t23355.html von den Essbaren ? Eine Empfehlung?

Diese wäre dann so ein wa? http://www.obi.de/decom/product/Passion ... ea/2987774

Es dankt
der Spender
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 39
Blüten: 6174
Passiflora caerulea ist die Standard-Passionsblume, welche man am häufigsten und überall im Handel findet, Passiflora edulis mit ihren Formen ist die kommerzielle Saft- und Frucht-Maracuja.

Alle Passifloras brauchen im Zimmer sehr viel Licht, ansonsten vergeilen sie und blühen und fruchten nicht. Auf eine große Ernte würde ich mich aber auch dann nicht einstellen.
http://www.passiflorawelt.de/bestaeubung.htm

Gruß, CL
Azubi
Azubi
Ja, okay ist jetzt nicht so wichtig. Ich versuche es mal damit!

Merci

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ungiftige Rankpflanze von Kiroro, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 39 Antworten

1, 2, 3

39

15578

Di 13 Sep, 2011 9:53

von Rose23611 Neuester Beitrag

ungiftige Sträucher ..... von MuZZe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

6037

Do 16 Mär, 2006 15:33

von jenny Neuester Beitrag

Ungiftige Kletterpflanzen für Balkon gesucht! von Arsena, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 26 Antworten

1, 2

26

34606

Sa 01 Mär, 2008 19:37

von baki Neuester Beitrag

Suche ungiftige Pflanzen für Papageienvoliere von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

13156

Di 01 Nov, 2011 19:35

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Ungiftige Pflanzen für Zimmer mit Wellensittichen von Rinny, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 7 Antworten

7

4695

Do 23 Okt, 2014 10:42

von Beatty Neuester Beitrag

Ungiftige Pflanze mit wenig Lichtansprüchen gesucht von Sarracenius, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

4691

Mo 08 Feb, 2010 20:09

von Sarracenius Neuester Beitrag

Robuste ungiftige Zimmer-/Topfpflanzen für Terrarium gesucht von TejuAndi, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

15435

Di 21 Dez, 2010 21:29

von Green-Team Neuester Beitrag

Giftige oder ungiftige Pflanzen für Babies und Kleinkinder von Tantabiddy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

17166

Sa 21 Apr, 2012 11:53

von Mara23 Neuester Beitrag

komplett ungiftige kletterpflanze gesucht,evtl. kletterrose? von pokkadis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

28860

Do 04 Dez, 2014 22:27

von pokkadis Neuester Beitrag

Rankpflanze von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1390

So 04 Sep, 2011 16:26

von Rose23611 Neuester Beitrag