.. und was sind diese ?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bukarest, Rumänien
Beiträge: 352
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

.. und was sind diese ?

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 09:43 Uhr  ·  #1
Noch einige Wildblumen:

Bild Nr. 4 - Spatsommer in der Donaudelta
Die anderen Bilder - Herbst in den Sud-Karpaten

Tschuss,

Der Mikey
P9271717.JPG
P9271717.JPG (143.07 KB)
P9271717.JPG
Bild Nr. 5
P1160997.JPG
P1160997.JPG (123.81 KB)
P1160997.JPG
Bild Nr. 4
IMG_0393.jpg
IMG_0393.jpg (130.85 KB)
IMG_0393.jpg
Bild Nr. 3
IMG_0192.jpg
IMG_0192.jpg (250.1 KB)
IMG_0192.jpg
Bild Nr. 2
IMG_0094.jpg
IMG_0094.jpg (208.6 KB)
IMG_0094.jpg
Bild Nr. 1
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: .. und was sind diese ?

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 09:45 Uhr  ·  #2
Die violett blühene Pflanze ist eine Flockenblume!

Die Anderen kenne ich auch, weiß aber momentan den Namen nicht!

Liebe Grüße!
Seline
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: .. und was sind diese ?

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 11:14 Uhr  ·  #3
Ich würde sagen, dass es sich bei 1, 3 und 5 um Disteln handelt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bukarest, Rumänien
Beiträge: 352
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: .. und was sind diese ?

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 11:42 Uhr  ·  #4
Ja, aber Disteln ist eine ganze Familie ! Eigentlich frage ich nach dem lateinischen Namen meiner Blumen(photos) .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: .. und was sind diese ?

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 11:49 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mikey++
Ja, aber Disteln ist eine ganze Familie ! Eigentlich frage ich nach dem lateinischen Namen meiner Blumen(photos) .

dafür hat der liebe Gott das Internet erfunden:

* Ringdisteln (Carduus)
* Golddisteln oder Eberwurze (Carlina)
* Färberdisteln (Carthamus)
* Kratzdisteln (Cirsium)
* Kugeldisteln(Echinops)
* Eselsdistel (Onopordum)
* Mariendisteln (Silybum)
* Gänsedisteln (Sonchus)
* Milchfleckdisteln (Galactites)
* Elfenbeindisteln (Ptilostemon), darunter die Elfenbeindistel (Ptilostemon afer)
vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bukarest, Rumänien
Beiträge: 352
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: .. und was sind diese ?

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 14:25 Uhr  ·  #6
Ganz gut, PFLANZENDOKTOR - aber furs Internet Suchen wuerde ich ja green24.de gar nicht brauchen ! Und Disteln ist auch nicht Lateinisch ! Lass uns mal auch auf andere Antworten warten (Hesperis, Blausternchen, Ginkgolas, Plantsman, Laurana, Hortus 1, wo bleibt Ihr ?! )
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: .. und was sind diese ?

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 14:42 Uhr  ·  #7
hallo Mikey++

um den genauen namen für die disteln rauszufinden, müssten da fotos mit blüte sein nur am samenstand kann man das leider nicht erkennen

und beim posting von lapismuc (PFLANZENDOKTOR) stehen die lateinischen namen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.