Unbekannter Sukkulent-Crassula ovata monstrosa

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 75
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Unbekannter Sukkulent-Crassula ovata monstrosa

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 20:55 Uhr  ·  #1
Hallo, diese hübsche Blume habe ich als "Trompetenblume" geschenkt bekommen.
Der Name rührt wohl von der Blattform.
Allerdings ist er falsch.
Mit mässig Wasser und Südwestfenster gedeiht sie seit einem knappen Jahr ganz gut.
tutenblume.JPG
tutenblume.JPG (205.47 KB)
tutenblume.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Unbekannter Sukkulent-Crassula ovata monstrosa

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 21:01 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannter Sukkulent-Crassula ovata monstrosa

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 21:02 Uhr  ·  #3
also das ist irgendeine art von crassula, aber welche weiß ich jetzt auch nicht so genau, kannst vielleicht mal unter crassula googeln oder du wartest halt, bis sich die spezialisten zu den sukullenten melden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Unbekannter Sukkulent-Crassula ovata monstrosa

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 21:04 Uhr  ·  #4
Hallo !

Das ist ein Crassula ovata monstrosa
Hat aber ganz viele Namen. Auch Crassula Hobbit oder gollum
Kann auch toll blühen, wenn man dem Pflänzchen eine kühle Überwinterung und Kurztag gönnt...
Lg Sandra
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Unbekannter Sukkulent-Crassula ovata monstrosa

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 21:05 Uhr  ·  #5
Das ist auf jeden Fall eine Crassula
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 75
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Unbekannter Sukkulent-Crassula ovata monstrosa

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 21:10 Uhr  ·  #6
Vielen Dank.
Ja das ist sie.
Wie gesagt, sie war ein Geschenk, aber ich habe die Pflanze sonst auch noch nirgends gesehen und auch den Namen noch nie gehört.
Vielleicht ist sie selten hier.
Aber mit dem Namen kann ich jetzt besser pflegen.
Danke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Unbekannter Sukkulent-Crassula ovata monstrosa

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 21:11 Uhr  ·  #7
Huhu,

meine steht in Sukkulenten/Kakteen-erde mit extra Perlite und Kies, bekommt 1 x in der Woche bisschen Wasser das gefällt der anscheinend gut...

Gruß Alex
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Unbekannter Sukkulent

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 21:17 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Alexander der Grüne
Hallo, diese hübsche Blume habe ich als "Trompetenblume" geschenkt bekommen

Der "Untersetzer" ist ja mal ne interessante Variante einer Kaffeekanne

vlG Lapismuc
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 75
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Unbekannter Sukkulent

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 21:21 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Lapismuc
Zitat geschrieben von Alexander der Grüne
Hallo, diese hübsche Blume habe ich als "Trompetenblume" geschenkt bekommen

Der "Untersetzer" ist ja mal ne interessante Variante einer Kaffeekanne

vlG Lapismuc

die k.maschiene war kaputt und die kanne hebt das blümchen zum licht
=)
außerdem isoliert das so gut gegen fußkälte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.