Unbekannter Samen 6

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Unbekannter Samen 6

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 14:25 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich will schon seit langem mal meine Unbekannten in meiner Saatgutsammlung etwas aufräumen... Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen dabei helfen? Leider habe ich meist nicht viele Infos dazu , aber was ich habe, gebe ich gerne weiter.



Beschriftet waren sie mit Stylophyllum diphyllum/ Schöllkraut-Mohn, aber dem seine Samen sehen meiner Erfahrung nach anders aus...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ein DICKES DANKE schon im Voraus! resa30.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unbekannter Samen 6

 · 
Gepostet: 25.01.2012 - 20:15 Uhr  ·  #2
Ich T..ttel merke grad ich hab mich auch noch vertippt...

Ich meinte oben Styllophorum diphyllum!

Da sehen die Samen aber so aus:
[url]http://www.google.ch/imgres?q=Stylophorum+diphyllum+seed&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=Tdo&sa=N&rls=org.mozilla🇩🇪official&biw=1366&bih=649&tbm=isch&tbnid=avfUF5CShTGqQM:&imgrefurl=http://williamcullina.com/Page38.html&docid=o0WTqhvvgW2rbM&imgurl=http://williamcullina.com/files/Download/stylophorum_diphyllum_mature_capsule.JPG&w=400&h=598&ei=R1MgT7zkBqSo4gTt2OmcDw&zoom=1&iact=hc&vpx=826&vpy=114&dur=12962&hovh=275&hovw=184&tx=113&ty=192&sig=106772999351991235004&page=7&tbnh=146&tbnw=88&start=150&ndsp=25&ved=1t:429,r:10,s:150[/url]

Hat wirklich niemand ne Idee?

Würd mich sehr freuen... LG resa30
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.