Unbekannter Käfer ->Wanze Gonocerus acuteangulatus - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Unbekannter Käfer ->Wanze Gonocerus acuteangulatus

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich weiß zwar nicht genau, ob das hier hingehört, aber ich habe eine Frage zu einem Käfer, den ich im Garten gefunden habe.
Ich habe versucht, ihn zu bestimmen, er stand aber leider in keinem meiner Bücher.

Er ist irgendwie wanzenähnlich, nur schlanker (ja, ich kenne mich mit Käfern überhaupt nicht aus xD )
und hat sehr lange, recht dicke Fühler, die fast so lang sind, wie er selber. Er hat einen hellgrünen Körper, eine braune Schulterplatte, die in den Kopf übergeht. Auf dem Rücken hat er zwei winzige, höckerähnliche, braune Punkte.
Er hat keine Flügel.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen !

Liebe Grüße O:)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragDi 31 Jul, 2007 17:56
hallo zebraskin,

war's die vielleicht ---> http://www.korte-web.de/images/Wanze5179.jpg ?

wenn ja, dann war's eine wanze. wenn nicht, oder wenn du's ganz genau wissen willst, hier gibt's wanzen satt, da kannste dich durchclicken ;) :shock: ---> http://www.koleopterologie.de/heteroptera/index.html

schönen gruß, stella
Azubi
Azubi
BeitragDi 31 Jul, 2007 22:26
juhuuuu^^

jap, genau so ein kleines tierchen hab ich auch gefunden =)
danke für die hilfe und den link :D

(kann geschlossen werden^^)

Zurück zu Tiere & Tierwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das für ein Käfer?-Wanze von silly, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

1648

Fr 25 Sep, 2009 9:36

von silly Neuester Beitrag

Komischer Käfer - Wanze von Gast87, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 7 Antworten

7

14156

Mo 20 Feb, 2012 0:37

von Rob_tron Neuester Beitrag

Was ist das für ein Käfer/Wanze? Wollkrautblütenkäfer von simon2122, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

452

Mo 15 Apr, 2019 19:40

von simon2122 Neuester Beitrag

Unbekannter Käfer von Tina F., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1183

Di 13 Mai, 2008 14:07

von Tina F. Neuester Beitrag

Unbekannter Käfer von das Urvich, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

2772

So 13 Jul, 2008 14:27

von das Urvich Neuester Beitrag

Unbekannter Käfer! Kornkäfer von Bata, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

11856

Di 25 Nov, 2008 8:55

von Bata Neuester Beitrag

Unbekannter Käfer - Gelbrandkäfer von trixi28, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

1253

Fr 10 Apr, 2015 20:22

von trixi28 Neuester Beitrag

Unbekannter Käfer - Gemeiner Totengräber von Scrooge, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

2337

Di 15 Jun, 2010 22:13

von Scrooge Neuester Beitrag

Unbekannter Käfer auf Rose-Pinselkäfer von Margidsche, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

1084

Fr 24 Jun, 2011 21:27

von Margidsche Neuester Beitrag

Unbekannter Käfer: Scharlachroter Feuerkäfer von resa30, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

939

Mo 15 Jul, 2013 8:13

von LarsP Neuester Beitrag