Unbekannter Busch

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Unbekannter Busch

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 17:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

dieser Busch mit Riesenblättern wächst bei mir im Garten, keine Ahnung, was das ist. Ich hab es nicht gepflanzt, das war schon da als wir einzogen. Ich erinnere mich aber daß das Teil jedes Jahr im Sommer kommt, keiner weiß was es ist, und ich vergesse es nach ner Weile wieder. Diesmal hab ich dran gedacht und Beweisfotos gemacht.

Habt Ihr ne Idee??

Liebe Grüße
Silbi
DCP_0251.JPG
DCP_0251.JPG (494.13 KB)
DCP_0251.JPG
DCP_0250.JPG
DCP_0250.JPG (471.36 KB)
DCP_0250.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannter Busch

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 17:36 Uhr  ·  #2
Das sieht für mich aus wie ein Beinwell (Symphytum officinale).
Blüht das auch irgendwann? Ohne Blüten ist das nicht sicher zu sagen!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannter Busch

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 17:48 Uhr  ·  #3
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht genau, ob sich da noch was tut. Aus der Erinnerung war da immer nur großes Blatt. Hab es aber immer vergessen, mich zu kümmern.

Bis jetzt hat das auf jeden Fall noch nicht geblüht.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannter Busch

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 18:32 Uhr  ·  #4
Hab gerade im TV gesehen, Kxxxxx-Salbe aus Extrakten der Beinwell-Wurzel. Ahhh ja... was so alles in meinem Garten wächst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.