Unbekannter Bewohner (Pflanze) - Kalanchoe beharensis

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Unbekannter Bewohner (Pflanze) - Kalanchoe beharensis

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 21:18 Uhr  ·  #1
Hi,
bin neu hier, hab vor kurzem eine Pflanze geschenkt bekommen.
Jetzt würde mich nur noch interessieren wie diese Pflanze heißt aber ich habe im ganzen Internet nichts gefunden, da ich ja nicht weiß nach was ich suchen soll.
So bin ich auf euch gestoßen, wäre super wenn jemand wüsste wie meine Pflanze heißt und wo sie ursprünglich herkommt.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Gamdschie
pflanze1.JPG
pflanze1.JPG (1.71 MB)
pflanze1.JPG
pflanze.JPG
pflanze.JPG (1.7 MB)
pflanze.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannter Bewohner (Pflanze) - Kalanchoe beharensis

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 21:37 Uhr  ·  #2
bin der Meinung das es eine Kalanchoe-Art ist.
Aber welche???

mfg baki
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannter Bewohner (Pflanze) - Kalanchoe beharensis

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 21:42 Uhr  ·  #3
kalanchoe beharensis , das sogenannte Elefantenohr ....
Sie ist eine Sukkulente und benötigt daher wenig Wasser , immer erst schön abtrocknen lassen , und dann erst nach einer Weile wieder gießen , keine nassen Füße , also keine Staunässe .

Hier noch ein kleiner Link dazu .,
http://www.ruhr-uni-bochum.de/…_Foto.html
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Juhu :-)

 · 
Gepostet: 06.06.2007 - 22:07 Uhr  ·  #4
Hallo,

das ist ja der Wahnsinn, wie schnell das gegangen ist.

Vielen, Vielen, Vielen, Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
Gamdschie
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannter Bewohner (Pflanze) - Kalanchoe beharensis

 · 
Gepostet: 06.06.2007 - 23:55 Uhr  ·  #5
wow, so groß kann diese Art werden??
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannter Bewohner (Pflanze) - Kalanchoe beharensis

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 18:22 Uhr  ·  #6
Hi Gamdschie , gerne geschehen , bei uns geht es immer recht flink .
Hatte schon gedacht du kommst nicht mehr wieder .



Hi Anja , ja eine große und sehr interressante Pflanze . Ich finde sie hat einen ganz bestimmten Reiz .....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.