Unbekannter Baum? Albizzia lophanta

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Algarve, Portugal
Beiträge: 356
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Unbekannter Baum? Albizzia lophanta

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 13:34 Uhr  ·  #1
Habe seit einigen Jahren diesen Baum im Garten. Weiss aber nicht, wie er heisst.
Habe die Samen ursprünglich mal aus Mexiko mitgebracht.
Kennt ihn jemand?
Horst
Horst's Pflanzen 021.jpg
Horst's Pflanzen 021.jpg (90.97 KB)
Horst's Pflanzen 021.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannter Baum? Albizzia lophanta

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 13:35 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Algarve, Portugal
Beiträge: 356
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannter Baum? Albizzia lophanta

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 13:50 Uhr  ·  #3
Vielen Dank Mel, es entsteht der Eindruck, dass du nur auf meine Frage gewartet hast. Es ist definitiv. ein Lophanta.
Ich bin auf den Link gegangen und muss sagen, dass die völlig unkompliziert sind und sich laufend selbst aussäen. Ist wohl schon etwas anderes, wenn sie im Freiland stehen. Brauchen auch kaum Wasser. Im Gegenteil,. Ich bewässere im Sommer nur einmal die Woche und einer von diesen Bäumen ist völlig verrottet. War so etwa 4 m hoch.
LG
Horst
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannter Baum? Albizzia lophanta

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 14:02 Uhr  ·  #4
Ich warte nur auf solche Fragen

Habe auch eine, die hat jetzt so um Null Grad überstanden. Sie stellt zwar die Blätter nicht mehr auf, aber sie ist noch komplett belaubt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Algarve, Portugal
Beiträge: 356
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannter Baum? Albizzia lophanta

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 15:40 Uhr  ·  #5
Habe mal im schlauen Buch (habe noch Bücher) geguckt. Dort soll diese Sorte bis 4-5 Grad aushalten. Bei mir haben die mit Sicherheit schon bis zu 2 Grad unter Null ausgehalten.
Sind die eigentlich rar in D? Ich bekomme immer reichlich Samen davon.
LG
Horst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.