Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Unbekannte - Tollkirsche

Do 06 Aug, 2009 18:02



Hallo,

bei einem Spaziergang entdeckte ich folgende Pflanze.
Weiche behaarte Blätter, violette Glockenblüte - sieht aus wie ein NAchtschattengewächs.
Aber welches, bzw. wie heißt die hübsche Unbekannte.

Ich hoffe die Bilder (falls ich es schaffe sie hochzuladen) helfen bei der Identifizierung.

Jetzt bin ich mal neugierig, ob jemand sie kennt.

Liebe Grüße

Eva-Katharina

Bilder
P8021972.JPG
die Blüte
P8021974.JPG
Nochmal Blüte mit Grün dabei
P8021976.JPG
Innenansicht der Blüte
P8021977.JPG
So sieht man etwas mehr von der ganzen Pflanze
Zuletzt geändert von Eva-Katharina am Do 06 Aug, 2009 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Do 06 Aug, 2009 18:17

Eine Tollkirsche

Do 06 Aug, 2009 18:17

das ist die Tollkirsche Atropa belladonna Bilder und Fotos zu Atropa belladonna bei Google. . Ist übrigens SEHR giftig!!

Do 06 Aug, 2009 18:26

Herzlichen Dank für die schnelle Bestimmung.
Antwort erstellen