Unbekannte

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland/Pfalz
Beiträge: 248
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Unbekannte

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 20:06 Uhr  ·  #1
Vielleicht kann mir jemand sagen welche unbekannte Pflanze ich hier habe,die Blüte ist gefüllt?
Gruß Hanna
k-2008_1018Fuchsie0038.JPG
k-2008_1018Fuchsie0038.JPG (59.83 KB)
k-2008_1018Fuchsie0038.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unbekannte

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 20:12 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannte

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 20:12 Uhr  ·  #3
Für mich sieht wie Fleißige Lieschen aus
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 174
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 20:13 Uhr  ·  #4
HI, ich tippe auf eine Fuchsie LG mari
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unbekannte

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 20:17 Uhr  ·  #5
Hanna, hast Du selber schon auf Fuchsie getippt? Wenn amn mit dem Mauszeiger über das Bild fährt, kommt der Bildtitel und da steht Fuchsie dabei
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannte

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 21:17 Uhr  ·  #6
Schon komisch.... Äußerst suspekt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 03:26 Uhr  ·  #7
Sieht sehr nach Fuchsie aus.
Wobei die Bildquali nicht die beste ist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland/Pfalz
Beiträge: 248
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 09:57 Uhr  ·  #8
Danke für eure Antworten,aber Fuchsie würde ich ausschließen.
Ich versuche heute nochmal eine bessere Bildqualität reinzusetzen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannte

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 11:35 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von marcu
:shock: Schon komisch.... Äußerst suspekt.


Das Bild heißt k-2008_1018fuchsie0038_554.jpg, wenn das ein eigenes Bild ist steht der Name schon dabei, ist es kein Eigenes gehört es in dieser Form hier nicht her.
Irgendwie überkommt mich ein ungutes Gefühl
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland/Pfalz
Beiträge: 248
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 12:15 Uhr  ·  #10
Möchte erstmal was richtigstellen!
Wenn ich Bilder von einer Kamera/einen Datenträger auf meienn PC speichern wll
habe ich ein Programm wo ich für mein Ordner einen selbstausgesuchten Namen bereitstelle in diesen Fall war ebend der Oberbegriff Fuchsie (ich hatte noch meine Fuchsie aus den Garten für andere Zwecke fotografiert und die Unbekannte auch dazu!)
Ich hätte auch den Namen Unbekannte oder Straßenlaterne nehmen können.

Der nächste Name wird sein ":was im Garten noch blüht"
Es bleibt mir überlassen wie ich meine Ordner bezeichne,
Und das zu suspekt-marcu und Pompesel ungutes Gefühl!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland/Pfalz
Beiträge: 248
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 12:20 Uhr  ·  #11
UNd hier noch private Bilder von meiner Unbekannten!!!
k-2008_1020blühtGartenwasnochso0016.JPG
k-2008_1020blühtGart … 0016.JPG (53.27 KB)
k-2008_1020blühtGartenwasnochso0016.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland/Pfalz
Beiträge: 248
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 12:21 Uhr  ·  #12
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannte

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 12:24 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Hanna12

Und das zu suspekt-marcu und Pompesel ungutes Gefühl!


und bei so viel Aggressivität wird das ungute Gefühl nicht besser.

Und wenn Du schon mal beim richtig stellen bist erkläre mir mal die Straßenlaterne.
Du fotografierst eine Straßenlaterne, nennst das Bild Straßenlaterne, fragst was ist das, jemand antwortet Dir und meint es sei eine Straßenlaterne und bekommt dafür den Spruch:
"Danke für eure Antworten, aber Straßenlaterne würde ich ausschließen"

Tut mir leid, aber draußen ist es hell und schalte die Laterne erst mal aus, ein wenig Strom sparen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unbekannte

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 12:36 Uhr  ·  #14
Also der Meinung bin ich auch. Wenn ich eine Pflanze nicht genau kenne, lege ich für solche "Unbekannten" einen extra Ordner an.
Es war halt etwas komisch, wenn nach einer Pflanze gefragt wird, und in der Bildbezeichnung schon ein möglicher Name vorkommt. Dann kommt man schnell auf den Gedanken, das wir wieder mal getestet werden sollen. Deshalb muß sich aber niemand gleich angegriffen fühlen, nur wenn man bei einem Bild sowas feststellt. Da kann man das mit dem Ordner erklären und die Sache ist gegessen.
So seh ich das zumindest.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Unbekannte

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 12:41 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Pompesel
Zitat geschrieben von Hanna12

Und das zu suspekt-marcu und Pompesel ungutes Gefühl!


und bei so viel Aggressivität wird das ungute Gefühl nicht besser.

Und wenn Du schon mal beim richtig stellen bist erkläre mir mal die Straßenlaterne.
Du fotografierst eine Straßenlaterne, nennst das Bild Straßenlaterne, fragst was ist das, jemand antwortet Dir und meint es sei eine Straßenlaterne und bekommt dafür den Spruch:
"Danke für eure Antworten, aber Straßenlaterne würde ich ausschließen"

Tut mir leid, aber draußen ist es hell und schalte die Laterne erst mal aus, ein wenig Strom sparen.


Hey! Nun mal langsam!!! Hanna hat doch nur erklärt, wie es zu der Fuchsien-Bezeichnung in ihrem Bild kommt!
Auch wenn das - @Hanna12 - ein wenig vorsichtiger und netter gegangen wäre!

Fakt ist: es sind Hannas eigene Bilder und sie hatte noch nicht Fuchsie vermutet (das Bild ist nur versehentlich so genannt worden - sie hat sogar Fuchsien im Garten und glaubt daher, dass es keine ist. Und nicht jeder ist vielleicht so gewandt mit dem PC, wie andere!).

Und: @Hanna12 - wir sind hier leider schon oft von Leuten veralbert worden, die Bilder eingestellt haben, die 1. nicht ihre eigenen waren und 2. die schon genau wussten, was es war. Da wird man mit der Zeit ein wenig misstrauisch!
Nimm marcu und Pompesel ihre Vorsicht bitte nicht übel. Sie ist gut begründet!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.