Unbekannte Sukkulenten - wer weiß, worum es sich handeln könnte

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2022

Blüten: 5
Betreff:

Unbekannte Sukkulenten - wer weiß, worum es sich handeln könnte

 · 
Gepostet: 24.04.2022 - 18:06 Uhr  ·  #1
Hallo ich bin neu hier............
ich habe 2 unbekannte Sukkulenten, die ich euch kurz gern vorstellen möchte!

No 1 - wahrscheinlich völlig verwachsen. Stand bestimmt viel zu dunkel........war ein wahres Knäuel an ineinander verschlungenen Trieben. Das bemitleidenswerte Teil sollte dann entsorgt werden (!), was ich gerade noch verhindern könnte. Beim anschließenden umsetzen und trotz behutsamster Entwirrversuche sind doch einige der langen Triebe abgebrochen (waren z. T. einfach zu krumm). Den Rest habe ich bestmöglich aufgebunden und hoffe, dass sich alles in der Zunkunft positiv verwächst. Denke an Senecio, bin mir aber nicht sicher! Ich habe die abgebrochenen Kopfstücke in Seramis gesetzt, ev. bewurzeln die neu?
No 1 - habe ich mal bei einem Büro "entführt"..............wurde überhaupt nicht gepflegt und als ich eine neue Stelle antrat, habe ihc ihn an meinem letzten Arbeitestag einfach mitgenommen..................scheint ehr so flächenmäßig zu wachsen. Die Pflanze stagnierte bestimmt 2 Jahre und zeigt keinerlei Zuwachs.Erst Ende letzten Sommer bildeten sich die ganzen kleinen neuen Rosetten. Da hätte ich auch gern gewusst, welche Pflanze es sein könnte!
Freue mich auf Nachrichten. ....
leider bekomme ich auf dieser seite keine bilder hochgeladen.
daher schicke ich jedem dem es interessiert gerne die fotos der sukkulenten auf anfrage zu.
gruß
Unbekannte Sukkulenten  - wer weiß, worum es sich handeln könnte
IMG_2965.JPG (272.33 KB)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3136
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 875
Betreff:

Re: Unbekannte Sukkulenten - wer weiß, worum es sich handeln könnte

 · 
Gepostet: 25.04.2022 - 09:59 Uhr  ·  #2
Hallo,

mach mal bitte Detailfotos von den Blättern. Hat die Pflanze Saft oder Milch?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.