Unbekannte Staude/Strauch -> Euphorbia lathyris

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Unbekannte Staude/Strauch -> Euphorbia lathyris

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 18:52 Uhr  ·  #1
Hallo Miteinander!

Ich habe im Frühjahr beim mir im Garten eine kleine Pflanze entdeckt, die jetzt schon zu einer ziemlich großen Staude/Strauch herangewachsen ist und schon 1 Meter hoch ist. Sie trägt jetzt Fruchtbeutel mit mehreren Samen drin. Wenn man so einen Fruchtbeutel öffnet, fließt einen eine weisse Milch entgegen. Wer kann mir helfen, diese Staude zu identifizieren? Ich hab schon so viel im Internet durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
staude_2.jpg
staude_2.jpg (173.2 KB)
staude_2.jpg
staude_1.jpg
staude_1.jpg (112.65 KB)
staude_1.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unbekannte Staude/Strauch -> Euphorbia lathyris

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 19:11 Uhr  ·  #2
Pre
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Geilenkirchen
Beiträge: 137
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Unbekannte Staude/Strauch -> Euphorbia lathyris

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 19:28 Uhr  ·  #3
Hallo,

auf jeden Fall ein Wolfsmilch Gewächs "Euphorbia" , da muss ich Rose recht geben. Aber welches kann ich auch nicht genau sagen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Unbekannte Staude/Strauch -> Euphorbia lathyris

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 19:37 Uhr  ·  #4
Rose23611 liegt völlig richtig, das ist die Kreuzblättrige Wolfsmilch (Euphorbia lathyris), die angeblich Wühlmäuse vertreibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.