Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Unbekannte spiralförmige Saat

Mo 06 Jan, 2020 8:07



Hallo.
Wir erhalten regelmäßig Getreide, das mitunter diese spiralförmigen Samen enthält.
Wir wissen leider nicht, um welche Saat es sich handelt.
Vielleicht gibt es Wissende hier, die uns weiterhelfen können?

Besten Dank im Voraus.

Besim

Bilder
unbekannt.jpg
spiralförmige Saat

Re: unbekannte spiralförmige Saat

Mo 06 Jan, 2020 12:29

Hallo Besim

Es dürfte sich um Medicago handeln. Wahrscheinlich wäre etwas aus dem Komplex von M. sativa, der Gewöhnlichen Luzerne (oder Alfalfa), die als Futterpflanze angebaut wird. Als Fabaceae dürfte es auch eine gute Zwischensaat sein.

LG
Vroni
Antwort erstellen