Unbekannte Schädlinge --> Springschwänze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 74  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Unbekannte Schädlinge --> Springschwänze

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe in einer meiner Pflanzen kleine, weiße Krabbelvieher
keine Ahnung wie die heißen.
Ich hoffe, auf den Fotos lassen sie sich erkennen.

Was soll ich tun um diesen Befall los zu werden?
Kann / soll ich jetzt die ganze Erde wechseln?
Bilder über Unbekannte Schädlinge --> Springschwänze von So 23 Dez, 2018 20:54 Uhr
blume1.jpg
blume2.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Unbekannte SchädlingeSo 23 Dez, 2018 21:47
Sind es Springschwänze?
Springschwänze Bilder und Fotos zu Springschwänze bei Google.
Kann man an den Sprüngen erkennen :lol:
Einfach mal anpusten und beobachten. An sich kein Schädling.

Für mich sieht es nach zu stark gegossen und unten weggefault aus.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Unbekannte SchädlingeSo 23 Dez, 2018 21:53
Na ja, wegen der Heizung gieße ich schon etwas mehr.
Mein Geldbaum z.B. verliert Blätter wenn ich ihn mal nicht gieße.

Für mich sieht da nichts faul aus (ich bin aber auch kein Fachmann),
nur dieses Ding an der Wurzel schaut aus der Erde raus.
Soll ich die Pflanze (dessen Name ich natürlich nicht weiß) umtopfen?

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schädlinge??? auf Palmenboden (Springschwänze???) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2672

Fr 27 Feb, 2009 20:30

von Blumenfreundin1976 Neuester Beitrag

Was sind das für Schädlinge? - Springschwänze von Seafi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1031

So 28 Mai, 2017 21:03

von Seafi Neuester Beitrag

Schädlinge (?) auf Erde-Springschwänze von Brutus1603, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

143

Mi 24 Apr, 2019 21:39

von Silberfisch Neuester Beitrag

Schädlinge in Erde (Phoenix roebelenii) Springschwänze von Mr.Blattlaus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1318

Di 05 Apr, 2011 13:03

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

unbekannte Schädlinge bei Drachenbaum von Chrissy86, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2862

Sa 14 Feb, 2009 23:35

von knupsel Neuester Beitrag

unbekannte Schädlinge auf Japanischer Säulenkirsche von tbtip, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2986

So 15 Jun, 2008 11:54

von tbtip Neuester Beitrag

Unbekannte Schädlinge bei Kerbel & Passionsblume von thefed, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1566

Mi 18 Aug, 2010 10:26

von monk Neuester Beitrag

unbekannte Schädlinge auf meinen Palmen.... von PalmenMartin30, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1436

So 25 Sep, 2011 17:35

von PalmenMartin30 Neuester Beitrag

Blattläuse auf Citrusbaum? oder unbekannte Schädlinge? von Pekari, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1372

Do 19 Jun, 2008 11:25

von Pekari Neuester Beitrag

Weisse Läuse auf meiner Banane? Unbekannte Schädlinge von katty, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1180

Sa 31 Dez, 2016 18:06

von Beatty Neuester Beitrag