unbekannte Samenkapsel! Asclepias syriaca

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hohenlohekreis
Beiträge: 330
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

unbekannte Samenkapsel! Asclepias syriaca

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 15:24 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich weiss mit Sicherheit dass hier viele Experten sind und hätte da eine kleine Frage.
Diese Samenkapseln habe ich geschenkt bekommen. Sie platzen jetzt langsam auf und es kommen kleine flache Samen mit einem weissem Puschel dran herraus.
Ich habe keine Ahnung was das für eine Pflanze oder Baum oder Strauch ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Ich glaub der Bekannte hatte irgendwas mit Papageienblume oder so gesagt
PIC_0005.JPG
PIC_0005.JPG (657.33 KB)
PIC_0005.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: unbekannte Samenkapsel! Asclepias syriaca

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 15:33 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: unbekannte Samenkapsel! Asclepias syriaca

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 18:17 Uhr  ·  #3
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: unbekannte Samenkapsel! Asclepias syriaca

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 10:00 Uhr  ·  #4
Mensch Hortus,
du scheinst ja echt viel zu haben, wenn man deine Beiträge so durchforstet......wann kommen denn endlich mal die Bilder zu deiner ganzen Pflanzenpracht????? Ich warte schon immer ganz, ganz ungeduldig, dass du hier endlich mal was veröffentlichst.....also, gib Gas
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: unbekannte Samenkapsel! Asclepias syriaca

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 10:16 Uhr  ·  #5
Damit Itschi mein Asclepias purpurascens kennenlernen kann, hier ein Bild von diesem Jahr. Hätte man man im Garten mehr Platz , könnte noch manche schöne Asclepias-Art das Gärtnerauge begeistern.
Asclepias purpurascens_245.JPG
Asclepias purpurascens_245.JPG (56.27 KB)
Asclepias purpurascens_245.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: unbekannte Samenkapsel! Asclepias syriaca

 · 
Gepostet: 02.12.2008 - 23:22 Uhr  ·  #6
Oh hortus....
nur für mich????
Ich denke, du könntest ruhig mal öfters Bilder einstellen, bei den vielen Beiträgen, die du schon geschrieben hast....und das würde bestimmt nicht nur mich interessieren...die Bilder deiner Pflanzen...wie wäre es also mal endlich mit einer Gallerie????
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.