Unbekannte Samen einer Pflanze/Baumes aus Fuerteventura - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Samen einer Pflanze/Baumes aus Fuerteventura

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineFranziska
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo.

Ich bin verzweifelt.... Ich bekam eine Samenschote etwa 50cm lang und ca 5cm breit aus Fuerteventura. Ich bin mir nicht sicher was es für eine Pflanze/Baum ist... Die Samen ähneln den Samen der Moringa Oleifera... in der Schote befanden sich ca. 40 Körner...

Benötige Hilfe um herraus zu finden was es ist! danke
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragFr 20 Apr, 2007 14:23
Hallo Franziska,
ich fürchte, ohne Foto wird das schwierig;
Moringa oleifera kenne ich zwar ... aber ohne Foto wird das schwierig!

eine Möglichkeit wäre noch, dass jemand von den anderen usern hier diese Samen selbst auf Fuerteventura gesehen hat!

lg
Moni
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 47
BeitragFr 20 Apr, 2007 18:17
Hallo.
Hört sich nach Johannisbrot an

Gruß Dieter
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 31
BeitragFr 20 Apr, 2007 18:21
Hallo,

Ich glaube, Johannisbrotschoten sin nicht so lang, oder?!? =P~
Ohne Foto ist das wirklich ganz schwierig!
Das könnte Schlafbaum oder Flammenbaum sein.

Gruß
Julian
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 36
BeitragSa 21 Apr, 2007 22:27
Delonix regia???
http://www.jardin-mundani.info/leguminosae/delonix.jpg

könnte gut möglich sein - meine Schote war etwa 45 cm lang.

mfg baki
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSa 21 Apr, 2007 23:23
Ich glaub auch nicht ganz an Delonix regia, weil

erstens "Körner" klingt kleiner als die Samen sind :D:D und
zweitens sind da wohl nicht 40 Stück drinnen ....

In meiner großen Schote ist Platz für 27 Samen und die ist 45 cm lang ... hab grad nachgezählt!

Ohne Foto wohl schwer rauszukriegen!

Haaaaallo, liebe Franziska ... wo bist Du ... ich hoffe, noch nicht total verzweifelt :D:D:D

lg
Moni

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Pflanze auf Fuerteventura-gelöst von Claudia99, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

841

Sa 31 Mai, 2014 22:24

von Claudia99 Neuester Beitrag

unbekannte Samen aus einer Riesenschote von Schluesselblume, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

3040

Mo 30 Nov, 2009 20:11

von Dukie95 Neuester Beitrag

Samen aus Fuerteventura, welcher? von caromaus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

3433

Di 03 Apr, 2007 21:03

von caromaus Neuester Beitrag

Unbekannte Frucht einer Yuccaartigen Pflanze von Stefan_09_08_1991, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

867

Do 18 Okt, 2007 10:51

von Mel Neuester Beitrag

Zwei zum Preis von einer - unbekannte Pflanze! Lebermoos von Cunia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2149

Mi 23 Apr, 2008 13:44

von gudrun Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das auf Fuerteventura (Kanaren) von supernani, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1092

Mo 07 Mär, 2016 19:08

von supernani Neuester Beitrag

Unbekannte Samen und unbekannte Pflanze aus Madeira von steffi08, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

6634

So 19 Okt, 2008 18:35

von steffi08 Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze - Samen aus Kanada? Rhizinus von Arwen76, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2028

Fr 11 Jun, 2010 16:30

von Arwen76 Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze – Samen aus Teneriffa! Mirabilis jalapa von magenta, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1544

Do 12 Aug, 2010 13:56

von magenta Neuester Beitrag

Bestimmen eines Baumes anhand der Samen - Flieder - Syringa von buppadupp24, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1039

Mi 09 Sep, 2015 14:42

von buppadupp24 Neuester Beitrag