Unbekannte Rankpflanze

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Rankpflanze

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 10:41 Uhr  ·  #211
wo kann man diese Arten denn beziehen, also S. rubiflora oder shenanthera? Das wäre nämlich auch etwas Feines für meinen Sichtschutz..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Rankpflanze

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 10:52 Uhr  ·  #212
Sie werden leider eher selten angeboten. Am ehesten in gärtnerein mit sehr gut sortiertem Angebot an winterharten Pflanzen. ich habe bisher nur S. rubiflora mal bei Bellandris gesehen.
Die Früchte dieser Art sind übrigens auch sehr schön aber dazu braucht man Männlein und Weiblein (zweihäusig)

Im Bestfall werden sie 6 m hoch, die sphenanthera bleibt etwas kleiner.
lg robert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.