unbekannte Pilze im Rasen..

 
Ben
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

unbekannte Pilze im Rasen..

 · 
Gepostet: 13.05.2012 - 19:25 Uhr  ·  #1
Zwar keine Pflanzen, aber sie gedeihen immerhin im Garten.. die Rede ist von diesen Pilzen, die ich heute auf der Wiese vorfand. Sehr fleischige Gesellen. Der typische Pilzgeruch ist allerdings nicht vorhanden.. Um welche Art könnte es sich handeln?

Wer kann helfen?

Danke!
pilze_130512_3.jpg
pilze_130512_3.jpg (137.76 KB)
pilze_130512_3.jpg
pilze_130512_2.jpg
pilze_130512_2.jpg (222.46 KB)
pilze_130512_2.jpg
pilze_130512_1.jpg
pilze_130512_1.jpg (276.2 KB)
pilze_130512_1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: unbekannte Pilze im Rasen..

 · 
Gepostet: 13.05.2012 - 19:28 Uhr  ·  #2
Ich kenne mich mit Pilzen nicht wirklich aus aber z.T. kommen sie zusammen mit speziellen Wirtspflanzen vor. Was hast du denn für Bäume in der Nähe wachsen?
Ben
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: unbekannte Pilze im Rasen..

 · 
Gepostet: 13.05.2012 - 19:31 Uhr  ·  #3
Hallo!

In unmittelbarer Nähe wächst eigentlich nur Bambus (1m entfernt). Die nächsten Bäume wären Kirsch- und Apfelbaum - beide jeweils 5m entfernt. Dazwischen sind allerdings Terrassen. Unmittelbare Nachbarschaft zu den Bäumen besteht also nicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: unbekannte Pilze im Rasen..

 · 
Gepostet: 13.05.2012 - 19:52 Uhr  ·  #4
Wenn man Google glauben kann, ist das glaub gar nicht so schlimm (ausser dass es evtl das Auge stört) solange der Rasen normal weiter wächst... Auf deinem Foto sieht er ja kräftig grün aus.

http://www.loisachtaler-erden…._Rasen.pdf
http://www.kompost.de/uploads/…_Pilze.pdf
https://mcrasen.de/de/docs/pilze_im_rasen.pdf