Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Unbekannte Pflanze

Di 26 Feb, 2008 22:03



Hi!

Kann mir jemand die genauen Namen zu folgenden Pflanzen sagen?

Danke für alle Antworten,

lg, Manuel

Bilder
IMG_0893.jpg
irgendein Efeu?
IMG_0896.jpg
Sieht leider ein wenig kränklich aus, würde daher dringend den Namen benötigen um Pflegetips zu suchen
IMG_0897.jpg
Valentinstag, was auch immer die beiden sind...

Di 26 Feb, 2008 22:04

1. Efeu....

Di 26 Feb, 2008 22:05

Herzlich Willkommen \:D/

Das sindc Efeu Bilder und Fotos zu Efeu bei Google. . Alocasia Bilder und Fotos zu Alocasia bei Google. und Einblatt Bilder und Fotos zu Einblatt bei Google.

Di 26 Feb, 2008 22:05

Alos:

1= Hedera helix / Efeu
2=Alocasia sanderiana...oder so ähnlich(?)
3=das linke eine Fittonia, das rechte ein Spathiphylum wallisii / Einblatt

LG

echt schnell

Di 26 Feb, 2008 22:27

Super danke für die schnellen Antworten.

Jetzt weiß ich auch warum die Alocasia ein braunes Blatt hat (und warum das zweite abgestorben ist, als sie in Pflege war)
Antwort erstellen