Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Unbekannte Pflanze,sieht aus wie Distel oder Tabak-gelöst

Di 04 Jun, 2019 13:41



unbek Pflanze.jpg
Unbekannte Pflanze
Hallo,
ich habe diese Pflanze bei mir im Garten. Es könnte eine Distelart sein, hat aber auch etwas von einer Tabakpflanze.
Sie ist wild aufgegangen und habe sie stehen lassen, weil sie so schön aussah.
Kann mir jemand sagen, was das ist?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

Gruß Werner

Re: Unbekannte Pflanze, sieht aus wie Distel oder Tabak

Di 04 Jun, 2019 14:08

Willkommen im Forum!

Vergleich mal mit Königskerze Bilder und Fotos zu Königskerze bei Google. ... :wink:

Re: Unbekannte Pflanze, sieht aus wie Distel oder Tabak

Di 04 Jun, 2019 14:11

Hallo Roadrunner,
das müsste sie sein, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mal sehen, was ich noch dazu herausfinde.

Schönen Tag noch!
Gruß
Werner
Antwort erstellen