Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 17:01 Uhr  ·  #1
Hallo

Hab schon seit längerem dieses Exemplar, hab sie aber geschenkt bekommen und nie den Namen erfahren.

Seit längerem hat die Pflanze jetzt Kindel gebildet, 3 an der Zahl und mittlerweile kommt in der Mitte auch ein Blütenstängel oder was auch immer sich da bildet ... ich denke das wird eine Überraschung.

Ich würde die Kindel nun aber gerne entfernen, da sie nicht mehr richtig versorgt werden.

Deshalb wollte ich rausfinden wie sie heißt, damit ich sie richtig anziehen kann.

D.h. für Tipps ob in Wasser oder in Erde und wo ich sie abschneiden kann, wäre ich zusätzlich auch sehr dankbar.

Aber der Name oder die Familie wäre auch schon mal echt hilfreich.

Vielen dank schon mal im voraus!!

P.S.: Ich hoffe die Bilder sind ausreichend, sonst mach ich noch neue!
CIMG4938.JPG
CIMG4938.JPG (173.14 KB)
CIMG4938.JPG
CIMG4937.JPG
CIMG4937.JPG (152.55 KB)
CIMG4937.JPG
CIMG4936.JPG
CIMG4936.JPG (230.31 KB)
CIMG4936.JPG
CIMG4935.JPG
CIMG4935.JPG (239.42 KB)
CIMG4935.JPG
CIMG4934.JPG
CIMG4934.JPG (221.45 KB)
CIMG4934.JPG
CIMG4933.JPG
CIMG4933.JPG (203.01 KB)
CIMG4933.JPG
CIMG4932.JPG
CIMG4932.JPG (191.19 KB)
CIMG4932.JPG
CIMG4931.JPG
CIMG4931.JPG (221.87 KB)
CIMG4931.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 17:03 Uhr  ·  #2
Ist ein Unkraut, das eigentlich jeder hat!

Grünlilie

Die Kindel die mit den Wurzeln einfach abmachen und in Erde stecken.
Bald hast Du davon einen Urwald!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 17:06 Uhr  ·  #3
Jepp, Grünlilie! Pflegeleichte Pflanze

LG Distelchen
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 17:13 Uhr  ·  #4
Okay super, danke für die schnelle Antwort.

Hab die Pflanzen auch schon öfters gesehen, so was ähnliches hat ja fast jeder zu Hause.

Wusste aber nicht wo ich sie zuordenen soll, Unkraut also
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 17:35 Uhr  ·  #5
Unkraut wie klassisch Unkraut meint Dieter bestimmt nicht. . Ich denke, er bezieht sich darauf, daß die (fast) jeder hat, sie so pflegeleicht und fast unkaputtbar sind. "Unkraut vergeht nicht".
LG
Ulli
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 17:42 Uhr  ·  #6
Ja dann danke nochmal.

Werd sie dann einfach abtrennen und einpflanzen.

Liebe Grüße =)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 17:48 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von aceituna
Unkraut wie klassisch Unkraut meint Dieter bestimmt nicht. . Ich denke, er bezieht sich darauf, daß die (fast) jeder hat, sie so pflegeleicht und fast unkaputtbar sind. "Unkraut vergeht nicht".
LG
Ulli


Ulli, genau das ist es, was ich gemeint habe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.