Unbekannte Pflanze? Jackbohne - Canavalia ensiformis

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Unbekannte Pflanze? Jackbohne - Canavalia ensiformis

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 13:30 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen

Weiß jemand von euch was das für ne Pflanze ist ? Habe diese aus einer Bohne gezogen, die ich geschenkt bekommen habe.


MFG
Ronnymondy
Neues_Bild_400x533.JPG
Neues_Bild_400x533.JPG (59.81 KB)
Neues_Bild_400x533.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze? Jackbohne - Canavalia ensiformis

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 13:35 Uhr  ·  #2
Ronny, hast Du noch irgendwelche Informationen zu der Bohne, woher die ursprünglich ist? Ob die mal zu Essen bestimmt war oder ein Ziersamen in einem Potpourri oder so?
Sonst sucht man ziellos im google herum- einfach nur Bohne ist irgendwie nicht so was Spezielles.
LG, Christina
Azubi
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze? Jackbohne - Canavalia ensiformis

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 13:43 Uhr  ·  #3
Hallo

Nein Leider habe ich keine Weiteren Infos...Die Bohne war aus nem Geschenkartikelladen mit der Aufschrift " Besonderer Sohn" . Die Bohne war ungefähr 1cm groß und Braun.Dann habe ich sie eingepflanzt,und dann ist sie so groß wie eine kastanie geworden und herrausgewachsen.Die zwei hälften sind dann abgefallen,und das ist jetzt davon übrig.

MFG
Ronnymondy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze? Jackbohne - Canavalia ensiformis

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 14:19 Uhr  ·  #4
Ahh, so eine Bohne habe ich auch mal als Geschenk bekommen und die hat sich als Jackbohne identifiziert!

LG
Julian
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze? Jackbohne - Canavalia ensiformis

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 14:24 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze? Jackbohne - Canavalia ensiformis

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 14:36 Uhr  ·  #6
Hallo


Ihr seit so gut zu mir...jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

Also wenn ich mir die Bilder so anschaue,kann ich doch davon ausgehen,das sie mal irgentwann blüht oder ?


MFG
Ronnymondy
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze? Jackbohne - Canavalia ensiformis

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 14:40 Uhr  ·  #7
Ja, die wird blühen, Ronny.
Was das Ruhig schlafen angeht... kennst du die Geschichte von
Jack and the Beanstalk?
denn das ist ja die Bohne, die Du hast.
Julian:
Azubi
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze? Jackbohne - Canavalia ensiformis

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 16:28 Uhr  ·  #8
na prima...dann kann ich ja auch bald zu dem Riesen Klettern mal sehen was ich dem klauen kann....vielleicht nen Übertopf bei mir haben einige ne vergrösserung nötig

MFG
Ronnymondy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.