Unbekannte Pflanze ,ist das vielleicht eine Palme ?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Unbekannte Pflanze ,ist das vielleicht eine Palme ?

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 13:52 Uhr  ·  #1
Hallo , habe mir eine unbekannte Pflanze gekauft gehabt wollte nun wissen was das für eine ist .
Sieht aus wie eine Palme ist es auch eine und welchje ?

Vielen dankschon mal in voraus



Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze ,ist das vielleicht eine Palme ?

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 13:54 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze ,ist das vielleicht eine Palme ?

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 13:58 Uhr  ·  #3
Was soll ich da vergleichen ?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze ,ist das vielleicht eine Palme ?

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 14:17 Uhr  ·  #4
Hallo Rainer!

im 2. Beitrag steht, dass es eine Carludovica (Panamahutpalme) ist ... und diese Beschreibung gibts auch dort

http://www.flowercouncil.org/d…dovica.asp

Viel Freude an Deiner neuen Pflanze wünsch ich Dir
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 271
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze ,ist das vielleicht eine Palme ?

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 14:21 Uhr  ·  #5
Hallo Rainer,

wo hast du die her? Gestern wars du doch noch ohne die oder?

Grüße
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze ,ist das vielleicht eine Palme ?

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 14:25 Uhr  ·  #6
Och die habe ich mir noch im Letzten Jahr geholt beim Gartencenter Münsterland in Sutthausen .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze ,ist das vielleicht eine Palme ?

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 14:26 Uhr  ·  #7
8er-moni , Mel hatte mich schon drauf hingewiesen .
Hoffentlich habe ich das auch !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.