Unbekannte Pflanze im Blumenkasten - Solanum nigrum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Pflanze im Blumenkasten - Solanum nigrum

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

von Zeit zu Zeit kommt es bei mir vor, dass Pflanzen in meinem Balkonblumenkästen wachsen, welche ich nicht kenne, wobei dann der Samen entweder über den Wind herangetragen wurde, oder ich selbst etwas gesät hatte, aber vergessen habe was es war...

Die Pflanze um die es nun geht war Ende März schon zu sehen und wuchs in einem rasanten Tempo; sie erinnerte mich von daher auch an eine Tomatenpflanze, aber die Blätter sehen doch bei einer Tomatenbpflanze ganz anders aus?! - Ich erinnere mich schwach im letzten Jahr den Samen einer Kürbistomate(die mir sehr gut geschmeckt hat) in die Erde eines der Balkonkästen gesteckt zu haben...

Vielleicht bilden Kürbistomaten solche Blätter aus?!... Langer Rede kurzer Sinn! Hier sind die Fotos:

Vielen Dank für einen Hinweis

Andantino
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 0
Blog: Blog lesen (2)
Das ist Solanum nigrum ;)
Azubi
Azubi
...oh Gott! ... jetzt hab' ich mich schon auf die Kürbistomaten gefreut!

Was soll ich jetzt machen?! - In der Literatur steht einerseits stark giftige Pflanze, andererseit aber auch Heilpflanze, welche zum Teil auch als Nahrungsmittel Verwendung findet... So schlecht sieht die Pflanze nicht aus, könnte also vielleicht als Zierpflanze dieses Jahr stehen bleiben... Oder ist das zu gefährlich?!...
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 0
Blog: Blog lesen (2)
Die kannst du unbesorgt stehen lassen ;) . Solang du sie nicht isst wird dir nichts passieren
Azubi
Azubi
..OK! Und vielen Dank für Deine Infos!

Andantino

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Pflanze!- Schwarzer Nachtschatten -Solanum nigrum von patty4, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2702

Di 12 Jun, 2007 14:58

von stella_riamedia Neuester Beitrag

unbekannte Pflanze? Solanum nigrum - schwarzer Nachtschatten von Werner Joachim, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2592

So 14 Jun, 2009 9:05

von DieterR Neuester Beitrag

was ist das für eine pflanze?? Solanum nigrum von Horneschel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1609

So 30 Sep, 2007 11:21

von Chiva Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze-Solanum nigrum? von StefanieG, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1364

Mi 15 Okt, 2008 8:57

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Solanum nigrum von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2385

So 28 Jun, 2009 2:54

von mahe Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? - Solanum nigrum von akrukau, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3563

Fr 09 Aug, 2013 18:48

von akrukau Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? - Solanum nigrum von jbcf, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

489

Di 16 Jun, 2015 15:14

von jbcf Neuester Beitrag

was ist das fuer eine Pflanze: Solanum nigrum von pepperoni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

489

Do 15 Aug, 2013 10:35

von pepperoni Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze? Solanum nigrum von winterhasser, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1598

So 24 Aug, 2008 10:46

von blausternchen Neuester Beitrag

Wer kann mir sagen wie diese Pflanze heisst? Solanum nigrum von kotto, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1723

Mi 25 Aug, 2010 16:55

von Jondalar Neuester Beitrag