Unbekannte Palme

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN
Beiträge: 1033
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Palme

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 15:03 Uhr  ·  #436
Oh, das hab ich völlig übersehen ...
Dann weiß ich leider auch nicht weiter
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Palme

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 19:42 Uhr  ·  #437
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannte Palme

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 20:17 Uhr  ·  #438
Cocoides? Aus Californien? Ich glaube eher nicht oder?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Palme

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 20:28 Uhr  ·  #439
Aber eine gewisse Samen ähnlichkeit ist da....oder?

Lieben Gruß
Looony
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannte Palme

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 20:32 Uhr  ·  #440
Das Erste an was ich gedacht habe als ich den Samen gesehen habe, war Areca. Aber das passt auch irgendwie nicht! Sehr spannend oder
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte Palme

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 14:31 Uhr  ·  #441
Zitat geschrieben von Mel
Wieso steht da eigentlich nirgendwo: Bielefeld


...weil Bielefeld doch gar nicht existiert Sorry, OT , aber das konnte ich mir grad nicht verkneifen (auch wenn ich bei der Bestimmung leider nicht weiterhelfen kann )
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannte Palme

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 15:47 Uhr  ·  #442
Neustes Update: Irgendwie kommt da immer noch kein "richtiger" Wedel (müsste aber schon der 7. oder 8. sein)



Stamm sieht so aus:



Bisher noch alles unbedornt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannte Palme

 · 
Gepostet: 04.10.2010 - 13:47 Uhr  ·  #443
Na ja...viel getan hat sich nicht, außer das sie sich schon wieder aus dem Topf drückt





Ob da überhaupt noch andere Wedel kommen ich habe keine Ahnung was das für eine sein könnte. Die kommt jetzt wieder ins kühle, helle Winterquartier.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannte Palme

 · 
Gepostet: 10.01.2011 - 17:27 Uhr  ·  #444
Ziemlich sicher eine Syagrus romannzioffianum
einfach mal mit Bilder anderer Jungpflanzen vergleichen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.