Unbekannte Hängepflanze im Bad! Ceropegia woodii

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Ruhrgebiet im NRW
Beiträge: 66
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Unbekannte Hängepflanze im Bad! Ceropegia woodii

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 14:19 Uhr  ·  #1
Hallöchen allerseits
Ich bin frischgebackener Newbie hier und hoffe, dass dies die richtige Rubrik ist..
Meine Mutter ist seit einiger Zeit verreist, und nun kümmere ich mich erst einmal um das Haus.
Im Badezimmer haben wir schon seit einer halben Ewigkeit eine Hängepflanze.
Sie stirbt nicht, aber leben tut sie anscheinend auch nicht richtig, ist halt sehr mickrig und klein und halb vertrocknet.
Ich wüsste gerne, welche Art das ist, damit ich sie Artgerecht aufpäppeln und halten kann, damit das Badezimmer wieder lebendiger wirkt
Also, wer weiß, um welche Pflanze es sich handelt?
IMG_1670.jpg
IMG_1670.jpg (283.52 KB)
IMG_1670.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannte Hängepflanze im Bad! Ceropegia woodii

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 14:21 Uhr  ·  #2
Hallo!
Das ist eine Ceropegia woodii, zu deutsch Leuchterblume!

LG, Julia

PS: Herzlich Willkommen im Forum
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Ruhrgebiet im NRW
Beiträge: 66
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte Hängepflanze im Bad! Ceropegia woodii

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 14:23 Uhr  ·  #3
Vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.