Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Unbekannte Früchte... - Zierapfel

Mi 04 Dez, 2013 21:51



...besser gesagt Früchtchen :lol: habe ich da heute geknipst, da die so schön leuchteten...

Wahrscheinlich was ganz "gewöhnliches", aber ich habe keinen Schimmer - leider... :oops:

Wer hilft?

Liebe Grüße!

Bilder
Bild 216.jpg

Re: Unbekannte Früchte...

Mi 04 Dez, 2013 22:13

Hallo,
es sind Zieräpfel Bilder und Fotos zu Zieräpfel bei Google. .

Re: Unbekannte Früchte... - Zierapfel

Do 05 Dez, 2013 10:55

Ja, genau. Und die gibt es auch in rot:

Bild

Re: Unbekannte Früchte... - Zierapfel

Do 05 Dez, 2013 20:45

Daaanke! =D>

Ich habe mir fast gedacht, dass es was"apfeliges" sein muss, habe mich aber nicht getraut zu probieren...
...auch nicht als die Vögel sich drüber hermachten.

Und Blätter waren auch kaum noch welche dran, woraus ich evtl. etwas hätte herleiten können.

Greene Grüße!
Antwort erstellen