Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Unbekannte Früchte- Nußbaum???

Mo 17 Sep, 2007 7:29



Hallo habe mal wieder was für euch um die Kopfe rauchen zu lassen . :-#= :-#=
Habe hier Früchte von denen ich nicht weiß was das ist ,würde mich über viel e Antworten freuen.
Um das Rätsel der geheimnisvollen Früchte zulösen .
Ich wünsche euch dann viel spaß beim herausfinden . :-#= :-#=
Hier die Früchte ! :wink:



Gruß Rainer

Mo 17 Sep, 2007 7:30

Wie groß sind die? :-k

Und wie sehen die von innen aus? :wink:

Mo 17 Sep, 2007 7:37

Hallo Mel ,
die sind so unterschiedlich groß eine 6 cm die andere 4cm ,halt unterschiedlich .
Innendrin sind die in kammern eingeteilt wieich das auf den ersten Blicksehenkann.

Gruß Rainer

Mo 17 Sep, 2007 8:05

Und so sieht es von innen aus .



Gruß Rainer

Mo 17 Sep, 2007 8:18

Das erinnert mich auf den ersten Blick an Muskatnuss von außen. Evtl. etwas Verwandtes davon. Muss aber los jetzt, weiß gar nicht, wer meinen Rechner angemacht hat. :-

Mo 17 Sep, 2007 8:25

Hallo Dreitagebart ,
es richt nicht gut !
Richt mehr nach als ob man was geräuchert hat .

Gruß Rainer

Mo 17 Sep, 2007 9:39

könnten es getrocknete Früchte sein? Eine Kollegin hat mir aus ihrem Urlaub getrocknete Zitronen (oder sowas in der Art) mitgenommen. Das sieht auf den ersten Blick ähnlich aus und riecht auch komisch.

Die Muskatnüsse, die sie mir damals mitgebracht hat, sehn anders aus.

Mo 17 Sep, 2007 9:43

Muskatnüsse sind nicht in Kammern geteilt, sondern voll gefüllt, wie Haselnüsse.
Die nutze ich zum Kochen und kenne sie seit langem :D

Mo 17 Sep, 2007 9:47

Hallo mey11 ,
schaumal auf dem bild wo ich einen querschnitt gemacht habe , da hatte ich die Samen wohl durchgeschnittenn.wenn es eine getrocknete Fucht ist müßten die Samen nicht auch getrocknet sein ?
Weil dieja noch so frischaus sehenan der schnittstelle .

Gruß Rainer

Mo 17 Sep, 2007 9:58

hab schon registriert, dass die frisch aussehn ^^ leider habe ich jetzt keine Kamera zur Verfügung, aber meine getrockneten Zitronen-irgendwas erwecken innen auch den Eindruck, als ob sie noch recht frisch sind. Dabei liegt das Zeugs bei mir seid gut 2 Jahren. Muß allerdings dazusagen, dass die Dinger innen schwarz sind - kaum zu glauben, dass das mal vermutlich eine Zitrone war #-o

Mo 17 Sep, 2007 10:01

Kann mir aber auch niht vorstellen das es eine Zitrone gewesen seinsollte .

Gruß Rainer

Mo 17 Sep, 2007 10:04

ne, Zitrone glaub ich auch nicht (hab ja meine als Referenz), aber ev. was anderes?

Aber ich möchte mich jetzt nicht auf die Hypothese versteifen, dass es unbedingt eine getrocknete Frucht sein muß. :-#=

Mo 17 Sep, 2007 10:07

Wenn ich die Samen nicht heil rausbekomme wenn sie welche hat das werde ich die gesamte frucht meil einpflanzen .

Gruß Rainer

Mo 17 Sep, 2007 10:14

Für Dekofrüchte, Duftpotpourries und Trockensträusse ist Moni Expertin...;)

Die ist aber leider gerade im Urlaub...

Mo 17 Sep, 2007 10:23

Andrea ,
was würdest du denn sagen was es sein könnte ?

Gruß Rainer
Antwort erstellen