Unbekannte Caudex-Pflanze - Petopentia natalensis

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 378
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 590
Betreff:

Unbekannte Caudex-Pflanze - Petopentia natalensis

 · 
Gepostet: 28.01.2017 - 14:10 Uhr  ·  #1
Hallo und Guten Tag.

Ich habe vor etwa 7 Jahren eine Caudex-Pflanze geschenkt bekommen. Da ich mehrere dieser schönen Gewächse (aus Samen gezogen) habe möchte ich diese nun beschriften. Bei den aus Samen gezogenen weiß ich ja den Namen, nur die geschenkte Pflanze kann ich, auch nach längerer Suche im Internet, nicht zuordnen. Kann mir hier vielleicht jemand helfen. Für die aufgewendete Mühe möchte ich mich schon mal bedanken.
Gruß
Werner Joachim
Caudex.jpg
Caudex.jpg (139.35 KB)
Caudex.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: unbekannte Caudex-Pflanze

 · 
Gepostet: 28.01.2017 - 15:17 Uhr  ·  #2
Hallo,

Google doch mal nach Petopentia natalensis. Könnte es die vielleicht sein?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 378
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 590
Betreff:

Re: Unbekannte Caudex-Pflanze

 · 
Gepostet: 28.01.2017 - 16:48 Uhr  ·  #3
Hallo Benji,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe deinen Rat befolgt und glaube daß du recht hast.

Gruß Werner Joachim.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.