Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Unbekannte Blume im Blumenladen gekauft. Zierkohl

Fr 16 Nov, 2012 14:06



Hallo!
Ich habe diese Blume vor ungefähr 3 Wochen im Blumenladen gekauft. Seit dem steht sie in einer Vase. Sie hatte zuerst gelb-rote Blütenblätter, die inzwischen vertrocknet sind. Währenddessen hat sie in der Vase Wurzeln gebildet und hat neue grüne Blätter gebildet, die aus der Blüte herausgewachsen sind. Was ist das für eine komische Blume/Pflanze?

Danke für die Hilfe!!!

Bilder
Bild1.jpg
Bild1
Bild2.jpg
Bild2

Fr 16 Nov, 2012 14:28

geh mal auf diese Seite: http://www.fleurametz.com/de/Suisse/Pro ... Sortiment/

Links in der Leiste unter Filter "gefärbte Blumen" anwählen und dann auf "Zierkohl gefärbt", da findest du sie auch noch in anderen Farben.

Grüße vom Floris

Fr 16 Nov, 2012 15:04

Das müsste ein Zierkohl Bilder und Fotos zu Zierkohl bei Google. sein...;)
Antwort erstellen