Unbekannte blaublütige Pflanze - Gilia achilleifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte blaublütige Pflanze - Gilia achilleifolia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (131)
Renommee: 34
Blüten: 340
Hallo :D

ich brauche da mal Bestimmungshilfe.
Mich interessiert diese blaublütige Pflanze, die da offensichtlich in einer Art Bienenweidemischung aufgegangen ist.
Auch würde mich interessieren, ob's vllt sogar eine bienentaugliche Pflanze ist, also tatsächlich eine Bienenweide... wenn jemand da genaueres weiß, wäre es toll. :D
Ansonsten durchforste ich das Netz selbst, sobald ich den Namen weiß :wink:

Ich weiß, die Bildquali ist eher mittelmäßig, aber schärfere hab ich nicht. Es war windig an dem Tag... :oops:

Dankeschön! :-#:

lg
Henrike
Bilder über Unbekannte blaublütige Pflanze - Gilia achilleifolia von So 01 Mär, 2020 0:17 Uhr
20190923_153154.jpg
um die blaublütige Pflanze geht es...
20190923_153200.jpg
20190923_153206.jpg
die Blüten von nahem
20190923_153220.jpg
... und noch mal die Blätter, sofern man's erkennen kann
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 59
Blüten: 590
BeitragRe: Unbekannte blaublütige PflanzeSo 01 Mär, 2020 11:13
Hallo Henrike

Könnte Gilia achilleifolium sein... :-k

LG
Vroni
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (131)
Renommee: 34
Blüten: 340
BeitragRe: Unbekannte blaublütige PflanzeSo 01 Mär, 2020 16:07
Hallo Vroni :D

Danke dir für die Hilfe.
Mit Gilia bin ich einverstanden.
Ich finde die Art Gilia capitata sieht auch recht ähnlich aus... :-k ich möchte mich aber lieber nicht auf's Glatteis bewegen wie mit meiner weißblütigen Rosettenpflanze, die in Wahrheit zwei verschiedene Pflanzen sind :roll: #-o

Deshalb: Gilia und gut :wink:
(Ich wusste gar nicht, dass es die auch in Blau gibt...)

lg
Henrike

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blaue Blume: Was ist das? - Gilia achilleifolia von rothen_s, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1903

Do 02 Aug, 2012 20:05

von rothen_s Neuester Beitrag

Zwei Unbekannte - Nesselartige und Blaublütige von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2110

Mi 15 Apr, 2009 14:58

von Koralle Neuester Beitrag

Blaublütige Pflanze mit "stachelartigen" Haaren am Stengel von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1130

So 05 Nov, 2017 13:27

von Mentafan Neuester Beitrag

Wer bin ich: kleine blaublütige Blume?Chionodoxa luciliae von Mella!, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2333

Fr 21 Mär, 2008 21:57

von Mella! Neuester Beitrag

Wiesenblume: Gilia capitata von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

944

Mi 24 Sep, 2014 15:32

von Beatty Neuester Beitrag

Wiesenblumen-Bestimmung / Nemophila + Gilia von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

6501

Fr 21 Mai, 2010 7:44

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

In einer Samenmischung - Blaues Sperrkraut (Gilia capitata) von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1680

Do 12 Jul, 2012 8:55

von hexe9 Neuester Beitrag

Wer kennt dieses lila Blümchen? Gilia tricolor Vogeläuglein von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2053

Sa 16 Jun, 2012 18:56

von Beatty Neuester Beitrag

Völlig unbekannte Pflanze und unbekannte Aloe? Cryptanthus von touala, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3942

Sa 12 Jun, 2010 22:32

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Unbekannte Samen und unbekannte Pflanze aus Madeira von steffi08, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

6859

So 19 Okt, 2008 18:35

von steffi08 Neuester Beitrag