Unbekannte aus dem Baumarkt-Begonia Gryphon

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Unbekannte aus dem Baumarkt-Begonia Gryphon

 · 
Gepostet: 12.04.2015 - 10:56 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe bei einem Baumarkt eine Pflanzentüte gekauft, wo zwei dieser Schönheiten drin waren.
Leider ohne jegliche Beschreibung um was es sich handeln könnte.

Da Ihr mir schon einmal erfolgreich geholfen habt, hoffe ich auf eine Wiederholung.

Die Unterseite der Blätter ist rot, falls das auf den Bildern nicht so ganz rüber kommt.



(Hmmm, keine Ahnung, warum die Bilder auf der Seite liegen... Ich hatte sie hochkant fotografiert.)

Ich danke Euch schon einmal


Grüße
IMG_0782.JPG
IMG_0782.JPG (285.37 KB)
IMG_0782.JPG
IMG_0780.JPG
IMG_0780.JPG (254.86 KB)
IMG_0780.JPG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Unbekannte aus dem Baumarkt

 · 
Gepostet: 12.04.2015 - 11:02 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Unbekannte aus dem Baumarkt

 · 
Gepostet: 12.04.2015 - 11:11 Uhr  ·  #3
Begonia Gryphon nennt man sie.
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Unbekannte aus dem Baumarkt

 · 
Gepostet: 12.04.2015 - 11:17 Uhr  ·  #4
Wow,

ihr seit gut

Danke und noch einen schönen Restsonntag

Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Unbekannte aus dem Baumarkt-Begonia Gryphon

 · 
Gepostet: 13.04.2015 - 15:29 Uhr  ·  #5
Gern geschehn.
Hast du noch weitere Pflanzen?
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Unbekannte aus dem Baumarkt-Begonia Gryphon

 · 
Gepostet: 14.04.2015 - 11:39 Uhr  ·  #6
nur welche, die ich selber kenne

danke schön
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Unbekannte aus dem Baumarkt-Begonia Gryphon

 · 
Gepostet: 14.04.2015 - 18:48 Uhr  ·  #7
Ganz wichtig für die Beg. "Gryphon", sie mag keine direkte Sonne.
Die Blätter bleichen sofort aus, werden matschig, als wenn sie faulen würden.
Also bitte aufpassen auf deine Schönheit.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.