Unbekannt

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Unbekannt

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 12:03 Uhr  ·  #1
Hi ihr,

Ich hab zwei Pflanzne bekomen und weiß nicht was es ist und ob sie giftig sind. Bilder hochladen funktioniert auch nicht muss es alsi später nochmal mit anderer kamera versuchen.

Die erste pflanze sieht aus wie eine Sukulent und hat gefülte runde Bätter mit enem leicht Llilanen Rand.und enem hellen "Stängel".

Die zweite Pflanzen hat ovale Blätter, deren Unterseite Lila ist und oen hell grün ist und eien dunkelgrünen Streifen in der Mitte hat.

Hoffe ihr könnt euch das vorstellen.

Ansonsten such ch andere Wege um Bilder hnzuzufügen

Das Verzweifeli
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannt

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 12:08 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

danke

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 12:13 Uhr  ·  #3
Die zweite passt und st zu Glück ungiftig... danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannt

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 12:14 Uhr  ·  #4
Beim ersten könnte es sich vielleicht um eine Crassula ovata -Art handeln...beim zweiten hätte ich auch auf Tradescantia getippt.

LG, Julia
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ihr seid toll

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 12:17 Uhr  ·  #5
danke jetzt kann ich unbesorgt sein. ihr habt das so schnell herrausgefunden danke danke danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.