Umtopfen einer (vernachlässigten) Dracaena Fragrans - Tipps? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
aussaatwettbewerb

Umtopfen einer (vernachlässigten) Dracaena Fragrans - Tipps?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Unter der Annahme dass es sich bei der Pflanze ähnlich verhält wie bei einer gewöhnlichen Yucca ist eine Verkleinerung kein Problem, außer man stellt sich natürlich dämlich dabei an.
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

dracaena ??Dracaena fragrans 'Lemon Line' von kathinka22, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

6348

Mo 07 Jul, 2008 15:11

von kathinka22 Neuester Beitrag

wer ist das? Dracaena fragrans von tankgirl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1453

Do 07 Aug, 2008 20:54

von tankgirl Neuester Beitrag

Dracaena fragrans von Ladyblacksun029, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3176

Do 23 Okt, 2008 13:04

von Ladyblacksun029 Neuester Beitrag

wer bin ich ??-Dracaena fragrans von vita110, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2360

So 09 Nov, 2008 19:47

von Rose23611 Neuester Beitrag

Wer bin ich?- Dracaena fragrans von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1328

Fr 08 Mai, 2009 6:57

von Gast Neuester Beitrag

Wer bin ich?- Dracaena fragrans von subtrop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

949

Mo 05 Dez, 2011 22:13

von subtrop Neuester Beitrag

Keulenlilie?-Dracaena fragrans von tubanges, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2606

Mi 09 Jan, 2008 18:17

von tubanges Neuester Beitrag

Ist das ein Drachenbaum??? Dracaena fragrans von Blumenfan_805, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3690

So 30 Nov, 2008 10:46

von jK Neuester Beitrag

Dracaena Fragrans Vermehrung von HuppiFluppi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2816

Fr 12 Feb, 2010 10:13

von ZiFron Neuester Beitrag

Wie heiße ich? Dracaena fragrans von greengreg, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

746

Di 25 Jan, 2011 16:31

von greengreg Neuester Beitrag