Umfrage Gartenreisen und ein großes Kompliment an Frank.

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Umfrage Gartenreisen und ein großes Kompliment an Frank.

 · 
Gepostet: 16.03.2012 - 23:51 Uhr  ·  #1
Ich bin wirklich begeistert über die Videos,die Frank uns hier bietet
Wer nicht in den Urlaub fahren kann,ist trotzdem live dabei,einfach spitze
Sag mal Frank,wäre es nicht eine tolle Idee,wenn du uns "Greenies" eine Reise,bzw. Reisen anbieten könntest? Das wäre doch super,wenn (ja ich weiß,ist jetzt nicht einfach umzusetzen) du uns Fahrten,innerhalb von Deutschland (für den Anfang) und später auch für das Ausland anbieten könntest ?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Umfrage Gartenreisen und ein großes Kompliment an Frank.

 · 
Gepostet: 17.03.2012 - 22:30 Uhr  ·  #2
4 Leute erst???
Das ist aber schade
Geht doch nicht um eine Reservierung von Reisen,sondern um ein erweitertes Angebot ...
Frank gibt sich so viel Mühe hier und es würde ihm mit Sicherheit auch Spaß machen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Umfrage Gartenreisen und ein großes Kompliment an Frank.

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 08:23 Uhr  ·  #3
Hallo
Ich glaub nicht,das Frank Zeit und Lust hat,
für uns Gartenreise zu organisieren.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Umfrage Gartenreisen und ein großes Kompliment an Frank.

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 09:37 Uhr  ·  #4
Zumindest müssten sich schon ein paar mehr dafür interessieren, sonst loht der ganze Aufwand leider nicht...
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Umfrage Gartenreisen und ein großes Kompliment an Frank.

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 09:37 Uhr  ·  #5
Zitat
es würde ihm mit Sicherheit auch Spaß machen

Hast du ihn denn schon mal direkt gefragt, ob er das machen würde?
Neben unserem "kleinen" Forum hat er nämlich auch noch einen Betrieb mit allem drum und dran und dann natürlich noch den Internetshop. Außerdem geht jetzt die Gartensaison wieder los.
Die Idee ist ja an sich ganz interessant. Nur die Umsetzung.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Umfrage Gartenreisen und ein großes Kompliment an Frank.

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 09:47 Uhr  ·  #6
Mal völlig losgelöst von der Sache, wer das organisiert usw. finde ich die Idee gut, auch wenn es persönlich ncihts für mich ist.
Aber wenn andere solche Gartenreisen unternehmen wollen, finde ich das klasse.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen will.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Umfrage Gartenreisen und ein großes Kompliment an Frank.

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 12:29 Uhr  ·  #7
Kommt doch erstmal zu den diversen Green-Usertreffen, die regelmäßig stattfinden.
Dann könnt ihr über Reisen nachdenken
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Umfrage Gartenreisen und ein großes Kompliment an Frank.

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 12:58 Uhr  ·  #8
hallo,

ich finde, daß Gartenreisen eine sehr individuelle Sache sind. Es gibt bereits viele solcher Angebote. Die Usertreffen finde ich auch viel passender und dem Forum hier angemessen. Wer an Gartenreisen persönlich interessiert ist, der findet http://www.gartenlinksammlung.de/reise.htm sicher was für sich. Vielleicht aber einen Werbepartner dafür suchen? Das wäre sicherlich etwas, was zum Forum passt.

Liebe Grüsse
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Umfrage Gartenreisen und ein großes Kompliment an Frank.

 · 
Gepostet: 29.01.2013 - 19:47 Uhr  ·  #9
Mal den Fred wiederhochkram ...

Hat jemand von euch schon mal so eien Gartenreise nach England/Großbritannien unternommen?? Und wie sind eure Erfahrungen gewesen?

Ich habe jetzt schon mal im Net geguckt und festgestellt, dass die Meisten als Busreisen organisiert sind.
Und mir ist die Zeit echt leid, bei einer 8 Tage-Reise davon allein etwa 2 bis fast 3 Tage für An/Abreise zu "verplempern". Zumal ich ja noch 2 weitere Tage rechnen müsste, um zu dem jeweiligen Abfahrtsort zu kommen bzw. wieder nach Hause.

Danke für euere Berichte.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Umfrage Gartenreisen und ein großes Kompliment an Frank.

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 04:15 Uhr  ·  #10
Ich denke es kommt darauf an, was man will, und was man "braucht". Ich brauche z. B. keine wie auch immer geartete Reiseleitung, weil ich grundsätzlich aus Prinzip immer alles selbst und besser weiß....
Also organisiere ich mir meine Unterkünft und meine Reiseziele selbst und habe dadurch überall genau so viel Zeit wie ich für nötig/angemessen halte, und muß nicht zu einer bestimmten Uhrzeit wieder am Bus sein.
Das setzt natürlich zwingend voraus, daß man selbst mit dem Auto fahren kann und will.....


Will/kann man das nicht, gibt es zum Bus ja keine wirkliche Alternative.
Vielleicht schaust Du Dich noch mal im Netz bei den verschiedenen Anbietern um. Wolters hat ja leider keine Gartenreise, die den Namen wirklich verdienen würde (ich finde nichts mit mehr als zwei Gärten), aber nur mal als Beispiel: deren Busrundreisen haben wohl als Start- und Endpunkt immer London, so daß Du Dir die Anreise/Abreise nach/von London selbst organisieren mußt (und selbst bezahlen mußt, die ist nämlich dann im Preis logischerweise nicht enthalten). Das gäbe Dir z. B. die Möglichkeit, das Flugzeug zu nehmen, wenn Dir das zeitlich und körperlich am ehesten zusagt; und die Möglichkeit, in London ein paar Tage für Sight-seeing dranzuhängen.

Das bringt mich zu der einzigen anderen Alternative, die mir noch einfallen würde: ein Londonaufenthalt, bei dem man von London aus Tagestouren zu bestimmten Gärten unternimmt. Solche Tagesbusreisen von London aus gibt es in organisierter Form z. B. für Brighton, Stonehenge oder Bath (was dann auch das geographische Limit einer 1-Tages-Tour sein dürfte), sollte es aber eigentlich auch für Gärten geben, wenigstens für Sissinghurst.
Das Problem ist, daß ich nicht weiß, ob solche Fahrten im Voraus online buchbar sind, und wie man im Internet seriöse Anbieter dafür findet.
Außerhalb organisierter Touren könnte man sich als Nicht-Autofahrer auch mit NationalExpress-Bussen fortbewegen (wobei ich nicht weiß, inwieweit die ihre Haltepunkte in der Nähe von Gärten haben), oder mit dem Zug. Kew ist z. B. per U-Bahn zu erreichen.
Mit solchen Tagesreisen von London aus schränkst Du Dich in der Auswahl der Gärten natürlich etwas ein, aber es sind immer noch mehr als genug, vorausgesetzt man kommt irgendwie hin. Und in London selbst gibt es ja auch genug zu sehen......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Umfrage Gartenreisen und ein großes Kompliment an Frank.

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 06:51 Uhr  ·  #11
Danke für deine Einschätzung, Scrooge.

Hmm, da werde ich noch etwas grasen bzw. sparen müssen.
IdR bin ich auch lieber unabhängig, traue mich aber nicht in den Linksverkehr. Dann habe ich doch ein kleines sprachliches Problem. Zu deutsch, ich verstehe zwar etwas, kann mich aber nicht gut verständlich machen.

London als Ausgangspunkt zu nehmen habe ich mir auch überlegt.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Umfrage Gartenreisen und ein großes Kompliment an Frank.

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 09:47 Uhr  ·  #12
Wir haben auf der Raritätenbörse in Essen eine sehr nette Veranstalterin für Gartenreisen kennen gelernt. Sie wollte auch immer mal Angebote hier einstellen. Das hat leider bisher nicht geklappt, aber ihr könnt ja in ihren Angeboten mal gucken:

Gartenreisen Magnolia
http://www.gartenreisen-magnolia.de
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.