Um welche Pflanze handelt es sich hier? - Crassula ovata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Um welche Pflanze handelt es sich hier? - Crassula ovata

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Ableger von einem bekannten aus Amerika bekommen weil mir seine pflanze sehr gut gefallen hat.
Jetzt nach 4 Jahren hat die Pflanze das erste mal geblüht und würde gerne wissen welche es ist.
Wer kann helfen?

WhatsApp Image 2019-04-15 at 17.46.59(1).jpeg
WhatsApp Image 2019-04-15 at 17.46.59.jpeg
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 21
Renommee: 81
Blüten: 49815
Du hast da einen sehr schönen Geldbaum, eine Crassula ovata :wink:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ah, ein Geldbaum, wo ist aber nur das Geld :-)

Vielen dank für deine Antwort, nun kann ich endlich spezifisch nach Pflegetipps suchen. In den letzten Jahren gab's nämlich nur Wasser von mir.

@gudrun
hast du evtl. Pflegetipps für mich?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Um welche Pflanze handelt es sich hier? von Lofi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1990

Mi 09 Mai, 2012 21:12

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Um welche Pflanze handelt es sich hier? von Papagena, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1757

Fr 08 Jun, 2012 12:04

von Papagena Neuester Beitrag

Um welche Pflanze handelt es sich hier? von doerle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

402

Fr 24 Jun, 2016 21:11

von Beatty Neuester Beitrag

Welche Crassula habe ich hier?-Crassula Ovata gollum von Ankar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3724

Fr 03 Jul, 2009 21:08

von hobbypflanzer Neuester Beitrag

Um welche Pflanze handelt es sich hier? Paradiesvogelbusch von Kalli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1817

Di 07 Aug, 2007 22:00

von pflanzenbraut Neuester Beitrag

Um welche Pflanze handelt es sich hier? Bougainvillea von Exotikblümchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1137

Mo 21 Dez, 2009 0:25

von Exotikblümchen Neuester Beitrag

Um welche Pflanze handelt es sich hier ? - Haworthia von HeikoB, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1341

Mi 10 Mär, 2010 15:01

von Indigogirl Neuester Beitrag

um welche Pflanze handelt es sich hier ?-Baldrian von Piccoli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1078

Mi 08 Jun, 2011 21:43

von Piccoli Neuester Beitrag

Frage: Um welche Pflanze handelt es sich hier ? von WS6, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

3468

Di 16 Okt, 2012 0:24

von andi.v.a Neuester Beitrag

Um welche Pflanze handelt es sich hier? Zinnien von Nicki1182, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

454

Mo 10 Jun, 2013 10:59

von Nicki1182 Neuester Beitrag